Autor Thema: Bremsen quitschen  (Read 9713 times)

Elektroroller Futura

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Bremsen quitschen
« am: 18.10.2021, 10:53:08 CEST »
Hallo zusammen,

Oft werden wir angerufen, da bei den ersten E-Roller Fahrten die Bremsen quietschen.
Dies ist aber am Anfang ganz normal. Wenn man erstmal 100 km gefahren ist, verschwindet das quietschen beim Bremsen.

Die Bremse muss erstmal eingefahren werden. Bei Benzinrollern hört man das quietschen aufgrund de Motorgeräusche nicht.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

https://elektroroller-futura.de/





Peter

  • Partner
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Bremsen quitschen
« Antwort #1 am: 21.10.2021, 09:32:59 CEST »
Hallo,

das hier kann auch gegen eine Qiutschende Bremse helfen:

 Bremse ausbauen, Quietschpaste verwenden, Kanten der Bremsbeläge brechen.

Oft sitzt der Bremssattel nicht plan auf der Bremsscheibe. Unterlegscheiben können den Winkel verändern.

Oft wurde leichtes Quietschen mit Acrylpolitur auf der Bremsscheibe beseitigt.

Peter

  • Partner
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Bremsen quitschen
« Antwort #2 am: 25.11.2021, 10:23:54 CET »
Hallo Bernd,

ich werde die Paste auch mal ausprobieren, wusste bisher nicht das es so etwas gibt :D

Peter

  • Partner
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Bremsen quitschen
« Antwort #3 am: 08.08.2022, 09:35:34 CEST »
Hallo, bei mir das selbe. Hat nach 20 km angefangen und ist nach nun 200 km immer noch da. Mal lauter mal leiser aber immer ziemlich Nervig. Man kann ziemlich gut sehen das die Beläge nicht vollständig auf der Scheibe tragen. Ich bin Kfz-Meister und wenn an einem PKW die Bremse so aussieht wie an meinem Roller dann kommt die neu und alle Probleme sind dann Geschichte. Ich fürchte hier aber das die neuen Scheiben und Klötze für den Angry Hawk genau so schlecht wie die jetztigen sind. Gruß Rene

Bei manschen Bremsen ist das Problem das der Sattel nicht gerade ist und damit die Beläge auch etwas Schräg auf der Scheibe sitzen ( Dadurch entsteht das Quietschen ), mit einem Gummie Hammer an der Unteren Kante gegen die Bremse Kräftig hauen damit der Bremssattel in die richtige Position gerückt wird und dann ist das Quietschen weg. 

 
SMF spam blocked by CleanTalk