Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Monty

Seiten: [1]
1
E-Scooter Chopper X9 / Erfahrungsbereich
« am: 26.08.2020, 09:58:16 CEST »
Moin,Moin aus Hamburg
Ich hoffe ich nerve noch nicht.Muss aber meine bisherige Erfahrung mit dem x9 niederschreiben.
Bin mit meinem Chopper x9 inzwischen 100km gefahren. Ich muss sagen, in den letzten 7jahren. Seit ich E-Scooter fahren, haben sich die Dinger echt weiter entwickelt. Nur die Reichweite lässt weiterhin zum wünschen übrig. Wobei mir die zureichende Entfernung reicht. Mit dem x9 bin ich bei Stufe 3 und ständigem schnellen anfahren 30km weit gekommen. Kann aber auch daran liegen, das der Akku noch nicht eingefahren ist. Jedoch ist der x9, der erste Scooter mit dem ich im Strassenverker gut mithalten kann. Beim anfahren, ob Flache Strecke oder Hüglige, kommt Mann immer schnell vom fleck. Ich habe auch zum ersten mal kein geschwindigkeits verlust wenn ich einen Berg hochfahre. Mit meinem Revoluzzer2 1200Watt bin ich immer von 50km auf 40km abgefallen. Was besonders nervig für die nachfolgenden Autos war. (was ich dann zu Spüren bekam. Hamburgs Autofahrer sind mmmh recht Eigenwillig) Jetzt ist es so, das ich die meisten Autos beim Anfahren Stehen lasse ;D
Das Fahrverhalten des x9 ist auf gerade Strecke echt angenehm. An die Kurvenfahrt muss Mann sich gewöhnen. Wie bei jedem neuen Fahrzeug. Der x9 hat ein recht großen wendekreis. Habe jedoch nur meinen Revoluzzer als Vergleich und der ist wesentlich kleiner als der x9. Das Bremsverhalten des x9 ist richtig gut. Selbst bei einer Vollbremsung bleibt er in der Spur und kommt Schnell zum stehen. Habe ein richtig sicheres Gefühl auf dem Chopper. Werde jedoch noch eine Regenfahrt durchführen müssen, um das verhalten des x9 bei Nässe zu testen.
Was ich nicht so gut finde, ist die Federung für den Sitz. Oder die Strassen sind zu Schlecht  ; 8) Werde die Federung schnellstens für mich anpassen, ist aber ein reines subjektives empfinden . Aber das ist das was ich an den Scootern so liebe. Mann kann immer etwas verbessern.
Mein nächstes Projekt ist, den Chopper gegen Regen abzudichten. Das ist ein Schwachpunkt bei dem x9, wie bei den meisten Scootern. Allerdings hat der x9 den Vorteil, das die Regler und Verteiler jetzt schon gut verstaut sind. Und im Normalfall mit Regen oder Spritzwasser nicht in Berührung kommen dürfte. Da ich aber ein kleiner Perfektionist bin, muss ich dort einfach was tun.Werde die einzelnen Schritte die ich mach um die einzelnen Komponente zu Schützen noch Posten.

Mit freundlichen Gruss aus Schenefeld bei Hamburg.

2
E-Scooter Chopper X9 / Reifen
« am: 26.08.2020, 09:38:33 CEST »
Moin, Moin
Ich habe da eine Kleine Herausforderung mit meinen Chopper.
Den für mich ist ein E-Roller nich nur ein Fun gerät, sonder auch ein altagtaugliches Nutzgerät.

Deswegen möchte ich die Bereifung an meinem Chopper gegen Ganz Jahres Reifen austauschen lassen. Da ich damit bisher die beste Erfahrung gemacht habe.Die Richtige Bereifung habe ich mir schon ausgesucht.Jedoch bin ich bisher bin nur mit meinen Revolluzer 2 durch die Gegend gedüst. Hatte mir dort auch schon ganz Jahres Reifen aufgezogen. Das war ein ziemlicher Akt bei dem ich einige Schläuche aufgeschlitzt habe und ich würde meinen das ich mich im Normal fall eigentlich nicht bei so einer Arbeit dumm anstelle.
Da ich mir das bei dem Chopper nicht antun möchte und lieber das Aufziehe von einem Fachmann machen lassen möchte. Stellt sich mir die Frage ob jemand eine Firma in Hamburg kennt, die es für mich durchführen könnte. Wurde die Bereifung natürlich auch über diese Firma beziehen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Mit freundlichen grüßen Monty

3
E-Scooter Chopper X9 / Re: Zweite Batterie ?
« am: 25.08.2020, 10:24:44 CEST »
Moin,Moin
Da im Akku Fach nach hinten hin noch Platz ist, könnte man sich rein theoretisch einen Akku mit mehr Kapazität bauen lassen. Es gibt im Internet einige Firmen die das anbieten. Bin selbst am überlegen ob ich dieses Eimer aus probiere. Ist allerdings eine Preisfrage.
Gruß Monty

4
E-Scooter Chopper X9 / Re: Wie sieht der X9 nun genau aus?
« am: 25.08.2020, 10:22:16 CEST »
Moin,Moin
Ich habe mein vor circa drei Monate gekauft.
Im Großen und Ganzen sieht er so aus wie er bei Futura eingestellt ist. Bei mir waren nur die Bremsen ein wenig anders , anstatt rot waren sie schwarz. Was die Funktion aber Nicht beeinträchtigt.  Die Bremsen funktionieren klasse.
Glückwunsch zu dem Kauf ich bin bis heute noch ganz begeistert.
Gruß Monty

5
E-Scooter Chopper X9 / Re: Bei Regen fahren ?
« am: 25.08.2020, 10:18:03 CEST »
Moin,Moin
Mit ein paar Handgriffen kann man die Relevanten Bauteile zusätzlich gegen regen Schützen. Wenn man unsicher ist. An dem x 9 gibt es zwei Punkte die Man abdichten sollte. Einmal den Bereich in dem das Steuergerät Sitzt(Tankimitation) und den kleinen Verteiler Bereich für die Rücklichter (Sitzen hinterm Akkufach). Die Tankimitation könnte man einfach mit Silicon zumachen. Bei einer Reparatur müsste dieses aber wieder aufgeschnitten werden. Ich habe zum zumachen eine Gummilitze montiert.
Die Abzweige für die Rücklichter, habe ich in einer Abzweigdose fürAussen Installation gelegt. Das Akkufach ist meiner Meinung nach gegen Regen ausreichend Geschütz, werde mir dieses aber noch genauer anschauen müssen. Den Punkt habe ich bisher vernachlässigt.

6
E-Scooter Chopper X9 / Re: Bremsen am Chooper
« am: 25.08.2020, 10:05:32 CEST »
Vielen Dank für die Auskunft.
Gruß Monty

Seiten: [1]
SMF spam blocked by CleanTalk