Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Elektroroller ROBO / Re: Fahrstufen
« Letzter Beitrag von Futura-Support am 01.06.2023, 16:27:30 CEST »
Hallo,

also ich habe mal unseren Techniker gefragt aber der weiß selbst nicht woran es liegen könnte.
Was für Akkus hast du denn jetzt verbaut? Weil wenn die mehr AH haben dann sollten es ja keine Originalen mehr sein.
Hast du auch andere Steuergeräte verbaut?
92
Elektroroller ROBO / Fahrstufen
« Letzter Beitrag von markus am 28.05.2023, 13:22:27 CEST »
Moin,

ich habe seit 2 Jahren den Robo s,diesen Winter habe ich auf einem Akku einen Zellenschluß,somit Akku nicht mehr zu laden.
Ich habe dann die Akkus tauschen lassen,haben jetzt etwas mehr AH.
Nun mein Problem....es lassen sich keine Fahrstufen mehr schalten,und er fährt laut Tacho nur noch 48 Km/H.

Habt ihr einen Tip???

Besten Dank im Vorraus
93
Futura Hawk / Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Letzter Beitrag von Futura-Support am 09.05.2023, 12:02:25 CEST »
Okay das ist komisch denn so ist uns bis her auch noch nicht bekannt gewesen.
Dann würde ich mal annehmen das der Schutzschalter vom Seitenständer einen Defekt hat und das Steuergerät daher den Fehler ausspuckt.

Unsern Techniker ist halt bekannt das dieser Fehlercode normal nur kommt wenn einer der Pins oder Stecker zwischen Tacho und Steuergerät nicht verbunden ist oder halt wenn ein Bauteil defekt ist zwischen Tacho und Steuergerät und dadurch die Kommunikation unterbrochen ist.

Bitte beobachte das mal genauer und wenn wieder etwas ist melde dich bei uns.
94
Futura Hawk / Re: Hawk 2.0 nur 30 km/h ?
« Letzter Beitrag von Futura-Support am 09.05.2023, 11:51:26 CEST »
Guten Tag lieber Kunde,
bitte achten Sie darauf das die Akkus für eine längere Lagerung am besten halb voll sein müssen, ganz voll ist nicht so ideal und ganz leer ist tödlich für den Akku.
Die Akku müssen bei längerer Lagerung mindestens alle 4 Wochen für ein paar Minuten ans Ladegerät damit die Zellen mit neuem Saft versorgt werden.

Ich nehme aber an das Ihr Roller nicht einen Schaden am Akku hat sondern das Sie eventuell im 1 Gang gefahren sind?
Unter dem Gashebel kann man den Gang hoch oder runter Schalten, der Roller sollte dann im 2 Gang ( bei anderen Modellen gibt es auch noch einen 3 Gang ) 45 kmh fahren.
Das Schalten können Sie auch im Fahren nach belieben machen, da muss nichts beachtet werden.

Sollte eventuell doch etwas an Ihrem Roller sein melden Sie sich bitte Schriftlich an unseren Support damit wir Ihnen umgehend mit Ihrem Problem weiter helfen können.
95
Futura Hawk / Hawk 2.0 nur 30 km/h ?
« Letzter Beitrag von PeterdieterVoss am 07.05.2023, 06:50:23 CEST »
Hallo , ich habe mir letztes Jahr den Hawk  2.0 45 km/h bestellt und auch erhalten. Ich hatte dann gleich zusätzlich den Zusatzakku bestellt auch erhalten. Leider alles sehr verzögert. Es kam wie es kommen musste, das Teil wurde geliefert und ich ziemlich gleichzeitig ein Problem mit dem Mittelohr. Folge , das gute Stück landete unbenutzt in der Garage und die beiden Akkus bei Kir im Abstellraum in meiner Wohnung. Nachdem nun endlich ein Ohr und damit mein Gleichgewichtssinn wieder hergestellt ist wollte ich nun endlich die volle Power des Rollers ausprobieren und lud beide Akkus vollständig auf. Zu meiner Überraschung schafft mein gute Hawk mit sehr viel guten Zureden 30 km/h. Das ist selbst für Berlin zu wenig. Mache ich etwas falsch? Auf der rechten Seite des Tachos kann ich so etwas erkennen wie Mode 1,2,3.  Aber ich konnte der Bedienungsanleitung nirgendwo entnehmen das man hier was einstellen kann. Hat jemand einen Tip oder ist hier tatsächlich etwas faul und das gute Stück hat ne Macke?  Vielen Dank Gruß. Peter
96
Futura Hawk / Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Letzter Beitrag von quatschkopf am 04.05.2023, 12:25:09 CEST »
So, ich hab den Fehler gefunden. Es war der Seitenständerschalter, wenn dieser abgesteckt ist dann ist die blinkende 88 weg.
97
Futura Hawk / Re: Ausschalten
« Letzter Beitrag von Futura-Support am 02.05.2023, 10:59:48 CEST »
Normal liegt es daran das du den Roller mit der Fernbedienung über die Alarmanlage eingeschaltet hast, dann musst du den über die Fernbedienung auch wieder aus machen. Machst du den Roller mit der Fernbedienung an und machst mit dem Schlüssel das Zündschloss aus, bleibt der Roller trotzdem weiterhin an. Sollte das Problem aber bestehen ohne das man die Fernbedienung benutzt hat kann es sein das in der Alarmanlage eventuell Feuchtigkeit ist oder die Alarmanlage einen Defekt aufweist.
98
Futura Hawk / Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Letzter Beitrag von Futura-Support am 02.05.2023, 10:54:34 CEST »
Hallo, gerade noch mal Rücksprache mit einem Techniker gehalten, da alle Sachen getauscht wurden von denen das Problem ausgehen könnte bleibt als einzige Möglichkeit alle Stecker zum Tacho und am Steuergerät zu überprüfen. Das Tacho Blinkt die 88 weil keine Verbindung zum Steuergerät besteht, heißt irgendwo ist wenn ein Kabelbruch oder irgendwo in einem Stecker besteht kein kontakt. Lt. unserem Techniker ein Problem welches häufiger beim Angry Hawk vorkommt das irgendwelche Pins in den Steckern keine Verbindung haben.
99
Futura Hawk / Re: Ausschalten
« Letzter Beitrag von quatschkopf am 23.04.2023, 10:42:12 CEST »
Das Problem hatte ich auch schon mal.
Die einzige Lösung war das Ausschalten der Sicherungsautomaten.
Aber es ist bisher nur einmal aufgetreten
100
Futura Hawk / Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Letzter Beitrag von quatschkopf am 23.04.2023, 10:40:09 CEST »
Hallo,
der Tachoaustausch hat nichts gebracht. Der Fehler steht weiterhin an. Somit habe ich jetzt zwei neue Controller und einen neuen Tacho eingebaut. >:( :-X
Nächste Vermutung wäre ein Kabelbruch in den Verbindungsleitungen zum Tacho.
Auf der Homepage gibt es ja nur den einen Verkabelungsplan für den Angry Hawk.
Für mich wäre ein Steckerbelegungsplan für den Tacho hilfreich, sprich welcher Pin geht wo hin.
Hat jemand so einen Plan?
Wenn nicht dann muss ich jeden Draht einzeln verfolgen.

Danke und viele Grüße
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
SMF spam blocked by CleanTalk