Autor: Elektroroller Futura
« am: 15.07.2020, 13:18:54 CEST »Hi,
hier siehst die Antworten zu allen Fragen. Viele Fragen werden auch auch in unseren FAQs beantwortet: https://elektroroller-futura.de/faq
Ich interessiere mich für einen Elektroroller "HAWK". Ich fahre bis jetzt einen Benziner Roller und habe einige Fragen:[/glow]
a) Was ist der Unterschied zwischen Blei und Lithium Akkus ?
Blei Gel Akkus sind fest verbaut und können 500mal wieder voll aufgeladen werden. Nach 500 Ladegängen hat der Akku aber immer noch einen Wirkungsgrad von mindestens 80 Prozent. Bei Blei-Gel Rollern kann der Akku nicht entnommen werden. Der Blei-Gel-Akku ist nicht kälteempfindlich. Der Akku kann auch bei tiefen Minus-Temperaturen im E-Roller verbleiben. Lithium-Ionen-Akkus wiegen nur ca. 9 kg und können aus dem Roller entnommen werden und so an jedem beliebigen Platz wieder aufgeladen werden. Nach 1000 Ladegängen hat der Akku aber immer noch einen Wirkungsgrad von mindestens 80 Prozent. Der Lithium-Akku sollte bei Minus-Temperaturen aus dem E-Scooter entnommen werden, da Minus-Temperaturen dem Lithium-Ionen-Akku schaden. Bei Nichtbenutzung sollten beide Akku-Type alle 2 Monate voll aufgeladen werden, da sonst die Gefahr einer Tiefentladung besteht.
b) Wie kann ich meinen Helm aufbewahren ?
Sie können ein Topcase und eine Topcase Halterung für den Elektroroller Hawk bei uns kaufen: https://elektroroller-futura.de/e-scooter-zubehoer
c) Habt ihr Ersatzteile ?
Ja wir haben alle Ersatzteile auf Lager, sie können direkt bei uns bestellt werden: https://elektroroller-futura.de/e-scooter-zubehoer
d) Fährt der Roller bis bissen schneller als die 45 ?
Der Roller fährt wenn er voll geladen ist ca. 49 km/h nach GPS
e) Wie funktionieren die 5 Test Tage ?
Sie dürfen nach Erhalt des E-Roller den E-Scooter 5 Tage zur Probe fahren. Das heißt: Sollten Sie mit Ihrem E-Roller wider Erwarten nicht zufrieden sein, können Sie ihn binnen 5 Tagen an uns zurücksenden und bekommen Ihr Geld - exklusive der Transportgebühren - zurück. Wenn Sie den Roller zurückgeben möchten wenden Sie sich einfach an unseren Kundendienst. Wir organisieren den Rücktransport und Sie erhalten, den Kaufpreis bis auf 99 Euro Transportkosten gutgeschrieben.
f) Habt ihr Partner Werkstätten ?
Ja du kannst sie unter diesem Link sehen. Wir haben auch einen mobilen Reparatur Service: https://elektroroller-futura.de/service-partner
g) Habt ihr Videos zum Elektroroller HAWK ?
Auf Youtube findest du viele Videos zum Hawk
h) Wie sieht es aus mit Service ?
Wir haben Servicepartner und wir können mit unserem Service-mobil direkt zu dir fahren.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Elektroroller Futura