Autor Thema: Anmeldung Robo  (Read 11115 times)

Marcel

  • Gast
Anmeldung Robo
« am: 14.07.2020, 16:15:37 CEST »
Wie meldet man den Robo an und welcher Führerschein wird benötigt ?

Elektroroller Futura

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung Robo
« Antwort #1 am: 15.07.2020, 13:34:25 CEST »
Hallo,

man benötigt einen 125 er Führerschein. Man benötigt nur ein paar Aufbaustunden auf den normalen Auto-Führerschein, dann bekommt man diesen Führerschein.

Ein Test muss nicht absolviert werden. Hier mehr Infos: https://www.bussgeldkatalog.org/news/mit-dem-pkw-fuehrerschein-125er-leichtkraftraeder-fahren-moeglich-seit-2020-1972634/

Der 125 er Roller muss bei der Zulassungsstelle angemeldet werden. Wir liefern dazu die notwendigen Papiere.


RoboUS

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung Robo
« Antwort #2 am: 20.07.2020, 21:16:30 CEST »
Guten Abend zusammen,
wie kann man denn online z.B. bei der HUK einen Versicherungsvertrag abschließen ? Es muss doch möglich sein, einen Vertrag abzuschließen ohne einen Versicherungsmann aufsuchen zu müssen...
Bei mir scheitert das schon am Herstellernamen des Robos. Es wird weder unter Sunra,Futura noch unter Jiangsu etwas gefunden.

Hoppel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung Robo
« Antwort #3 am: 21.07.2020, 05:13:35 CEST »
Ich denke da musst Du wohl einen Versicherungsmann aufsuchen. Zum einen hast Du ja noch keinen Fahrzeugbrief, Den bekommst ja erst wenn Du eine Versicherung vorweisen kannst. Du brauchst also vom Versicherungsfritzen eine Nummer zusammen mit dem Zertifikat was dem Robo beiliegt, musst  Du zur Zulassungsstelle . Dann bekommst erst ein Kennzeichen und dann erst wird die Versicherung  entgültig. Dann musst Dich nämlich nochmal mit den Fritzen treffen, oder zumindest Ihm die Daten mitteilen. Dann bekommst den Versicherungsvertrag.

RoboUS

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung Robo
« Antwort #4 am: 21.07.2020, 05:26:49 CEST »
Moin Hoppel,
Dank Dir, dann werde ich da heute mal anrufen. Bist Du mit dem Robo zufrieden? Nutuzt Du Ihn zur täglichen Fahrt zur Arbeit ?

 
SMF spam blocked by CleanTalk