Autor Thema: Geschwindigkeit am Berg,  (Read 4120 times)

Uli

  • Gast
Geschwindigkeit am Berg,
« am: 16.02.2023, 11:26:20 CET »
Hallo Zusammen,
nachdem nun die Straßen abgetrocknet waren habe ich an drei Tagen den Roller mal ausprobiert. Ich bin entäuscht! Bei den gut 70 km musste der Akku drei mal nachgeladen werden.( Bin auf Stufe 3 gefahren um die 50 Km/h nutzen zu können. Vorgestern mit vollem Akku bergab in den nächsten Ort gefahren. Nach ca.10 km wieder zurück, natürlich bergauf mit 80% Akku. Nach einigen Metern fuhr der Roller mit 25 km/h den Berg hoch  >:(. Stufe 2 und 3 kein Unterschied. Oben angekommen zeigt mir der Tacho 60% an.  Am besten war gestern - mit 60% losgefahren, nach ca. 1 km leichte Steigung und mit 15 km/h hinter mir den Verkehr beruhigt >:( >:( . So habe ich mir das nicht vorgestellt.
(Ok, ein bisschen ist das sicher meinem Gewicht von 90 kg geschuldet. Und wenn ich das so in der Beschreibung lese soll der Akku ein paar mal aufgeladen werden bevor er seine volle Leistung hat). Kann also nur noch besser werden.  ::) Bin mal gespannt.
Grüsse
Uli
« Last Edit: 22.02.2023, 10:20:17 CET von Uli »

Futura-Support

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Geschwindigkeit am Berg,
« Antwort #1 am: 17.02.2023, 09:12:28 CET »
Hallo Uli,

die Reichweite ist natürlich unter Idealbedingung getestet. /0kg Fahrergewicht, Wind im Rücken und keine Steigungen.
Den Akku wirst du noch mehrmals Ladenmüssen damit die Zellen aus Ihrem "Winterschlaf" raus kommen. Das selbe wird auch passieren wenn du den Akku in den Wintermonaten einlagern solltest, danach brauchen die Zellen ein paar Ladungen um wieder Ihre volle Kapazität zu bekommen.
Bergige Landschaft verbraucht beim Fahren nochmal deutlich mehr Akku, zudem solltest du beachten das je leerer der Akku ist desto weniger die Spannung im Akku, weniger Spannung im Akku heißt weniger Leistung die beim Motor ankommt.

 
SMF spam blocked by CleanTalk