Autor Thema: Angry Hawk: Tacho wechselt oft zwischen "miles" und "km" bzw mph und kmh  (Read 93 times)

Chris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo Freunde,

ich habe einen Angry Hawk und bin auch recht zufrieden mit dem Roller.
Jedoch kann sich der Roller nicht entscheiden, ob er Entfernungen und Geschwindigkeiten im angloamerikanischen Maßsystem oder im metrischen Maßsystem darstellt.
Ab und an erscheint nach Aktivierung des Fahrzeugs "miles" statt "km"...
Ich habe noch nicht verstanden, ob das ein feature oder ein bug ist und was ein Wechsel der Maßsysteme triggert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Rollern (speziell dem Angry Hawk)?

Wenn der Roller beim aktivieren mal wieder angloamerikanische Maßeinheiten benutzt, muss ich ihn nur so lange wieder ein- und ausschalten, bis er auf metrische Werte wechselt.
Das kann aber ziemlich nervend für alle umstehenden Passanten sein, da die Alarmanlage und der Roller selbst dies stets laut quittiert. Besonders, wenn ich Abends oder sehr früh Morgens den Roller starten möchte, gibt's gerne Ärger vom Nachbarn...

Auf Nachfrage bei Elektroroller Futura sagte man mir, dass ich folgendes ausprobieren sollte:
  • Roller ausschalten
  • Lichtschalter (rechts) auf "Ein" schalten
  • Roller einschalten
  • Fernlicht-Wippe fünf mal in sehr kurzer Folge wippen (bis das Maßsystem auf dem Tacho sichtbar wechselt)
  • Roller ausschalten
Das funktioniert bei meinem Roller aber leider nicht...

Gibt es noch andere Vorschläge, außer den Tacho als "Defekt" auszutauschen?

Vielen Dank fürs Lesen.

Chris

 
SMF spam blocked by CleanTalk