Autor Thema: Robo-S laden  (Read 1479 times)

Thomas Müller

  • Gast
Robo-S laden
« am: 13.02.2022, 21:14:51 CET »
Hallo,

bis wohin ladet Ihr den Roller auf, bis 100% oder bis 90 oder 80%. Im Internet liest man ja, man soll Lithium-Ionen-Akkus nicht komplett voll laden, soll die Lebensdauer beeinträchtigen. Wenn man also nur bis 80% lädt, hat man aber auch eine geringere Reichweite, die zur Zeit bei meinem Roller eh (noch) nicht so wirklich üppig ist. 100 km will ich bei relativ softer Fahrweise schon haben, die erreiche ich zur Zeit aber nicht annähernd und bei eine Akkuaufladung bis 80% nicht mal annähernd. Wie schaut das bei Euch aus?

Grüße
Thomas

Hoppel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Robo-S laden
« Antwort #1 am: 19.02.2022, 11:40:33 CET »
Hallo Ja Stimmt. Bei der Werksangabe von 150 Km  muss man den Robo wahrscheinlich tragen.

 
SMF spam blocked by CleanTalk