Autor Thema: Falcon 3400 nimmt kein "Gas" an  (Read 2751 times)

Martin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Falcon 3400 nimmt kein "Gas" an
« am: 07.03.2022, 09:26:27 CET »
Hallo, mein Elektroroller Falcon 3400 nimmt manchmal kein "Gas" an. Wenn ich z.B. an einer Ampel anhalten muss, reagiert der Roller machmal nicht, wenn ich wieder losfahren will und "Gas" gebe. Erst wenn ich mehrmals "Gas" gebe und wieder zurück drehe, fährt der Roller  dann los. Wer kann mir einen Tipp geben, was ich da machen kann? Kann man vielleicht irgendwo Kontaktspray an einen Regler oder ein Poti sprühen? LG Martin
« Last Edit: 07.03.2022, 16:47:16 CET von Martin »

Martin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Falcon 3400 nimmt kein "Gas" an
« Antwort #1 am: 14.03.2022, 11:12:52 CET »
Nachtrag 29.03.2022
Zu früh gefreut, auch nach dem Austausch des "Gasgriffs" (Drehregler) ist das Problem nicht behoben und auch das Team von "Elektroroller Futura" konnte mir bis jetzt nicht weiter helfen. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen...

Hallo, ich möchte mich bei dem Elektroroller Futura Team (Herrn Florian Specht) für die schnelle und hilfreiche Unterstützung badanken:

Guten Morgen Herr Vehling-Wilke,

für den Einbau des Drehreglers (Gasgriff) können Sie sich die folgenden zwei Videos anschauen.
Diese zeigen zwar den Elektroroller "Hawk", aber der Gasgriff lässt sich sowohl beim "Hawk" als auch beim "Falcon" auf die gleiche Art und Weise wechseln.

Ausbau Lenkerverkleidung (bis Minute 1:40)
https://www.youtube.com/watch?v=M30NzZ60TkU&list=PLJEI5rqkzeG5P7Qa-vI_-OKiGDEYsWt4t&index=9
Einbau der Griffe
https://www.youtube.com/watch?v=ZPAWbQgUMOs&list=PLJEI5rqkzeG5P7Qa-vI_-OKiGDEYsWt4t&index=7

Das erste Video zeigt Ihnen bis Minute 1:40, wie Sie die Verkleidung am Lenker abschrauben, das ist nötig um an die Steckverbindung des Gasgriffs zu kommen (wird leider im zweiten Video nicht gezeigt).
Und im zweiten Video sehen Sie dann, wie die Griffe getauscht werden.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Florian Specht

Ihr Elektroroller Futura Team

https://elektroroller-futura.de/
« Last Edit: 29.03.2022, 17:42:21 CEST von Martin »

Peter

  • Partner
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Falcon 3400 nimmt kein "Gas" an
« Antwort #2 am: 14.04.2022, 10:15:31 CEST »
Guten Tag,
ich weiss jetzt nicht genau wie das beim Losfahren/Anfahren aussieht, aber die Bremsen haben ja auch einen Schutzschalter. Sind die Bremsen betätigt kann man ja nicht losfahren, selbst wenn man nur leicht an einem Bremshebel zieht, erst diesen komplett loslassen und dann Gas geben, dann sollte das eigentlich nicht sein das man mehrmals Gas geben muss bis er mall losfährt.
Ansonsten mal Überprüfen ob nach einer Bremsung der Kontackpin hinter dem Bremshebel wieder direkt in Position geht oder ob er wieder nur langsam raus kommt, könnte eventuell auch daran liegen. Falls es so sein sollte einfach die Gummidichtung abmachen und den Pin mit bisschen WD40 einsprühen.

 
SMF spam blocked by CleanTalk