Autor Thema: Falcon 3400 - NFC, RFID-Card & Funride App  (Read 342 times)

IlmWiesel

  • Gast
Hi
habe soeben meinen Falcon 3400 ausgeliefert bekommen. Soweit schein alles i.O.

Nur mit dem NFC scheint es nicht so recht zu funktionieren: Mitgelieferte RFID-Card bewirken gar nichts (weder aus noch einschalten)
Weiterhin habe ich mal die beschriebene App "FUNRIDE" im iOS Store gefunden und installiert (die chin. Schriftzeichen sind dabei wegen meiner Unkenntnis auch nicht hilfreich). Diese App lässt sich jedoch auch nicht mit dem Roller verbinden.

Meine Frage: hat jemand im Forum schon Erfahrung mit dem NFC Feature gemacht? Muss man eventuell NFC irgenwie am Roller aktivieren?

Danke im Voraus

IlmWiesel (aus Thüringen)

Andreas

  • Gast
Re: Falcon 3400 - NFC, RFID-Card & Funride App
« Antwort #1 am: 12.07.2022, 14:21:59 CEST »
Hi IlmWiesel,

ich hatte dasselbe problem, wenn du den QR code auf der smartkey karte scannst, bekommst du einen link zum downloaden der app und eine Bedienungsanleitung.

Das verbinden der smartkey karte hab ich geschafft.
Auf der Fernbedienung (bei eingeschaltetem Roller) auf das schloss auf symbol länger drücken, bis der roller töne von sich gibt, dann die smartkey karte auf das NFC halten bis es wieder piepst.

Das koppeln mit der app hab ich auch noch nicht geschafft… ich bleibe dran 😂😂😂

Viel glück!

IlmWiesel

  • Gast
Re: Falcon 3400 - NFC-Card & Funride App
« Antwort #2 am: 14.07.2022, 16:57:46 CEST »
Roller per Fernbedienung einschalten (doppelter Klick auf Blitzsymbol) und dann in den "Binding-Mode" (lange die Taste "offenes Schloss" drücken, bis regelmäßige beep-Töne kommen) bis dahin habe ich es geschafft.

Jedoch wird weder eine der "NFC Smarter Key"-Cards noch die App erkannt.

Ich würde schlussfolgern, dass entweder der NFC-Reader im Roller defekt oder nicht aktiviert ist.

Trotz eMail an support@elektroroller-futura.zendesk.com scheint dass den Händler nicht zu jucken.

IlmWiesel

Peter

  • Partner
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Falcon 3400 - NFC, RFID-Card & Funride App
« Antwort #3 am: 04.08.2022, 15:01:02 CEST »
Hallo,
es könnte gut sein das dass NFC bei Ihnen vom werk aus schon nicht geklappt hat denn normalerweise legt man nur die Karte aufs Tacho und der Roller geht an oder aus und das Ohne Probleme. Mit der App weiss ich nicht ob es vielleicht an IOS liegt,mein Handy ist zumindest ein Android und mit der App klappt auch alles ohne Probleme.

 
SMF spam blocked by CleanTalk