Autor Thema: Falcon 3400 - NFC, RFID-Card & Funride App  (Read 8339 times)

IlmWiesel

  • Gast
Hi
habe soeben meinen Falcon 3400 ausgeliefert bekommen. Soweit schein alles i.O.

Nur mit dem NFC scheint es nicht so recht zu funktionieren: Mitgelieferte RFID-Card bewirken gar nichts (weder aus noch einschalten)
Weiterhin habe ich mal die beschriebene App "FUNRIDE" im iOS Store gefunden und installiert (die chin. Schriftzeichen sind dabei wegen meiner Unkenntnis auch nicht hilfreich). Diese App lässt sich jedoch auch nicht mit dem Roller verbinden.

Meine Frage: hat jemand im Forum schon Erfahrung mit dem NFC Feature gemacht? Muss man eventuell NFC irgenwie am Roller aktivieren?

Danke im Voraus

IlmWiesel (aus Thüringen)

Peter

  • Partner
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Falcon 3400 - NFC, RFID-Card & Funride App
« Antwort #1 am: 04.08.2022, 15:01:02 CEST »
Hallo,
es könnte gut sein das dass NFC bei Ihnen vom werk aus schon nicht geklappt hat denn normalerweise legt man nur die Karte aufs Tacho und der Roller geht an oder aus und das Ohne Probleme. Mit der App weiss ich nicht ob es vielleicht an IOS liegt,mein Handy ist zumindest ein Android und mit der App klappt auch alles ohne Probleme.

Elektroroller Futura

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: Falcon 3400 - NFC, RFID-Card & Funride App
« Antwort #2 am: 29.06.2023, 17:30:41 CEST »
Hallo,
Schaue dir mal am besten das Video an:  https://www.youtube.com/watch?v=xbuaVtr8rxo
Da wird die App erklärt.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Elektroroller Futura

 
SMF spam blocked by CleanTalk