Autor Thema: Problem mit Rücklicht  (Read 8767 times)

Christian

  • Gast
Problem mit Rücklicht
« am: 20.01.2023, 20:00:44 CET »
Hallo an Alle,
bin neu hier im Blog, habe meinen Hawk seit November 2022 und es macht Spaß ihn zu fahren  :).
Nun habe ich aber ein Problem. Mein Rücklicht funktioniert nicht mehr, hatte dann die Birne gewechselt, aber immer noch dunkel, aber wenn ich die Bremse betätige, leuchtet die Lampe und soweit ich es sehen konnte, auch beide Spindeln in der Birne (obwohl ich mir nicht 100% sicher bin). Zusätzlich brennt auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht, hier weiß ich aber nicht, ob die Birne kaputt ist. Jetzt meine Fragen
1. Ist es möglich, dass die Spindel (5W) in Reihe mit der Kennzeichenbeleuchtung geschaltet ist und wenn nicht
2. gibt es einen Sicherungskasten irgendwo (in Anleitung und Tutorials nichts zu finden), da, soweit ich es mit meinem geringen Wissen beurteilen kann, im Schaltplan angegeben ist, dass es neben der Hauptsicherung unter der Sitzbank auch noch einige andere Sicherungen gibt.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Habe erstmal eine Notlösung mit einem Fahrrad-Rücklicht gefunden, damit ich im Dunkeln wenigstens von hinten zu sehen bin, schätze aber, dass ich bei einer Verkehrskontrolle damit nicht durchkomme  ;).
LG Christian

Futura-Support

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit Rücklicht
« Antwort #1 am: 26.01.2023, 09:37:08 CET »
Guten Tag,

das kann man so leicht gar nicht sagen. Man müsste einige stellen durchmessen, schauen wo fließt der Strom und wo eventuell nicht. Es kann auch sein das ein kontakt am Rosten ist und nicht mehr richtig leitet.
Am besten lässt man das deswegen einmal in der Werkstatt überprüfen, egal ob bei uns im Haus oder bei einem unserer Partner. Ferndiagnose ist halt immer etwas schwierig.

Futura-Support

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit Rücklicht
« Antwort #2 am: 09.02.2023, 10:21:34 CET »
Das ist schön zu hören  :D

 
SMF spam blocked by CleanTalk