Autor Thema: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt  (Read 4081 times)

quatschkopf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Hallo,
ich habe seit ca 8 Monaten einen Angry Hawk und bin jetzt 5000 km damit gefahren. Angefangen haben die Probleme damit, dass die Geschwindigkeit immer wieder geschwankt hat und ab und zu die Geschwindigkeitsanzeige mit der Zahl 88 geblinkt hat. Irgendwann ist er dann während der Fahrt immer langsamer geworden, bis er nur noch eine Geschwindigkeit von 15 km/h erreicht hat - das macht dann Spaß bei einer noch zu fahrenden Stecke von 8 km. Bei nächsten Versuch ist er nach einer Fahrstecke von 500 Meter stehen geblieben und hat das Motorsymbol und den Gasdrehgriff als Fehlersymbol gebracht ( eine Austausch des Gasgriffs brachte keinen Erfolg). Zur Zeit blinkt beim Einschalten wieder nur die Zahl 88, nach vielen Versuchen hat er dann wieder das Problem mit der Geschwindigkeit.
Tja viele Probleme - aber wo liegt der Fehler - hat jemand eine Lösung für mich?


Futura-Support

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Antwort #1 am: 07.03.2023, 09:04:19 CET »
Guten Tag,

Das der Tacho 88 Blinkt liegt daran das dass Tacho keine Verbindung hat mit dem Steuergerät, das der Roller nur 15 kmh fährt ist recht seltsam und bei uns bisher nicht bekannt, beides könnte allerdings auf ein defektes Steuergerät zurück führen. ( Angry Hawk hat zwei Steuergeräte )
Melde dich einfach mal per Mail bei uns, wenn noch Garantie auf dem Roller ist können wir dir das auch in einer Werkstatt reparieren lassen.



quatschkopf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Antwort #2 am: 13.03.2023, 20:31:28 CET »
Ich habe heute zwei Controller von der Firma nmd24 erhalten, denn dort habe ich den Roller gekauft. Leider war der Fehler nach dem Einbau nicht weg. Garantie ist schon noch drauf, aber ich habe von euch die Antwort erhalten, dass für die Garantie der Verkäufer also nmd24 zuständig sei, erhalten und ich mich an diese Firma wenden soll. Aber leider ist der Kontakt zu nmd24 schwer möglich, da sie meist nicht auf Mails und Telefon reagieren

Futura-Support

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Antwort #3 am: 16.03.2023, 10:37:01 CET »
Dann hätte ich als letzte Vermutung nur noch das Tacho.

Ja der Verkäufer ist zuständig für dich und mich sich im Rahmen deiner Granite/ Gewährleistung um die defekte deines Roller kümmern, somit müsste der Verkäufer auch schauen das er deinen Roller reparieren lässt.

quatschkopf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Antwort #4 am: 23.04.2023, 10:40:09 CEST »
Hallo,
der Tachoaustausch hat nichts gebracht. Der Fehler steht weiterhin an. Somit habe ich jetzt zwei neue Controller und einen neuen Tacho eingebaut. >:( :-X
Nächste Vermutung wäre ein Kabelbruch in den Verbindungsleitungen zum Tacho.
Auf der Homepage gibt es ja nur den einen Verkabelungsplan für den Angry Hawk.
Für mich wäre ein Steckerbelegungsplan für den Tacho hilfreich, sprich welcher Pin geht wo hin.
Hat jemand so einen Plan?
Wenn nicht dann muss ich jeden Draht einzeln verfolgen.

Danke und viele Grüße

Futura-Support

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Antwort #5 am: 02.05.2023, 10:54:34 CEST »
Hallo, gerade noch mal Rücksprache mit einem Techniker gehalten, da alle Sachen getauscht wurden von denen das Problem ausgehen könnte bleibt als einzige Möglichkeit alle Stecker zum Tacho und am Steuergerät zu überprüfen. Das Tacho Blinkt die 88 weil keine Verbindung zum Steuergerät besteht, heißt irgendwo ist wenn ein Kabelbruch oder irgendwo in einem Stecker besteht kein kontakt. Lt. unserem Techniker ein Problem welches häufiger beim Angry Hawk vorkommt das irgendwelche Pins in den Steckern keine Verbindung haben.

quatschkopf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Antwort #6 am: 04.05.2023, 12:25:09 CEST »
So, ich hab den Fehler gefunden. Es war der Seitenständerschalter, wenn dieser abgesteckt ist dann ist die blinkende 88 weg.

Futura-Support

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Angry Hawk Tachoanzeige blinkt Zahl 88, Geschwindigkeit schwankt
« Antwort #7 am: 09.05.2023, 12:02:25 CEST »
Okay das ist komisch denn so ist uns bis her auch noch nicht bekannt gewesen.
Dann würde ich mal annehmen das der Schutzschalter vom Seitenständer einen Defekt hat und das Steuergerät daher den Fehler ausspuckt.

Unsern Techniker ist halt bekannt das dieser Fehlercode normal nur kommt wenn einer der Pins oder Stecker zwischen Tacho und Steuergerät nicht verbunden ist oder halt wenn ein Bauteil defekt ist zwischen Tacho und Steuergerät und dadurch die Kommunikation unterbrochen ist.

Bitte beobachte das mal genauer und wenn wieder etwas ist melde dich bei uns.

 
SMF spam blocked by CleanTalk