Autor Thema: Roller piept beim Fahren + keine Beschleunigung möglich  (Read 2476 times)

Bresser

  • Gast
Hallo Leute, seit geraumer Zeit piepte mein Roller Hawk 2.0 beim Fahren in regelmäßigen Abständen (ca. alle 5-6 Sekunden). Das legt sich, als ich ihn einmal über eine längere Strecke gefahren bin. Nun habe ich das Problem, dass er inmitten der Fahrt kein Gas mehr gibt, sprich beschleunigen und Geschwindigkeit halten ist nicht mehr möglich. Das kommt unregelmäßig vor und dauert von ein paar Sekunden bis zu einer halben Minute ungefähr, bis er das Gasgeben wieder erkennt. Kennt jemand das gleiche Problem bzw. kann mir da jemand weiterhelfen? Habe das Piepen einmal aufgenommen, damit man sich was darunter vorstellen kann, die Datei kann ich gerne versenden. Ich danke euch für eure Hilfe!
Beste Grüße, Bresser

Futura Werkstatt

  • Partner
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Roller piept beim Fahren + keine Beschleunigung möglich
« Antwort #1 am: 24.05.2024, 11:25:30 CEST »
Hallo Bresser,

Das hört sich für mich an als währe deine Alarmanlage defekt. Um dies zu prüfen musst du nur dein Akkufach entfernen. Dieses ist mit 4 Schrauben unter dem Sitz fixiert. Dann müsste im Bereich der Hauptsicherung, unter der Plastikabdeckung, ein kleiner Lautsprecher sitzen. Dieser ist deine Alarmanlage. Diese einfach vom Kabelbaum abziehen und noch mal Probieren. Sollte das Problem dadurch behoben sein ist deine Alarmanlage defekt. Diese ist jedoch nicht zwingend nötig damit der Roller funktioniert. Je nach belieben kann sie auch einfach getrennt bleiben. Sollten die Probleme weiterhin anhalten ist vermutlich dein Steuergerät defekt. Dieses bekommst du bei uns im Shop.

Falls du weitere Hilfe brauchst, lass gerne ein Kommentar da oder melde dich bei uns per Mail.

LG dein Futura Team.

Bresser

  • Gast
Hallo Leute,
ich habe das Kabel meiner Alarmanlage jetzt entfernt (jedoch von der Alarmanlage selber, nicht vom Kabelbaum, da ich da nicht rankomme). Das Problem mit der ausbleibenden Beschleunigung besteht aber nach wie vor. Wie sieht das Ganze mit dem Steuergerät aus? Krieg ich das als Laie repariert und was ist, wenn ich mir ein neues kaufe und das nicht das Problem löst? Danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Bresser

 
SMF spam blocked by CleanTalk