Autor Thema: Problem: Akku-Anzeige 0%, Roller fährt aber normal  (Read 3298 times)

slothorpe

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Problem: Akku-Anzeige 0%, Roller fährt aber normal
« am: 23.04.2025, 11:14:52 CEST »
Nach dem letzten Laden hatte ich das Problem, dass die Akku-Anzeige spinnt: Teilweise waren währende der Fahrt beide Akkus auf 0% und blinkten, manchmal aber nur einer, der andere zeigte korrekt über 90% an. Siehe Video: https://www.icloud.com/photos/#/icloudlinks/067ZFxxhB0gq8RB_69muD2t-w

Der Roller fährt aber ganz normal, auf Stufe 2 über 60km/h, auf Stufe 3 über 80 km/h.

D.h. es liegt nicht an den Akkus und es kommt auch Strom an den Controllern an. Es liegt also vermutlich am Display oder der Verbindung Display zu den Controllern!?

Kennt jemand das Problem ? Irgendwo ein Kabel locker ?

Gruß
  Holger

Joe

• Gast
Re: Problem: Akku-Anzeige 0%, Roller fährt aber normal
« Antwort #1 am: 19.05.2025, 07:26:25 CEST »
Habe genau das gleiche Problem.. Von einem Tag auf den anderen ist der eine Akku nach dem Vollladen auf 0%, der andere auf 100%.
Am Betrieb ändert es aber Gott sei Dank nichts, er fährt noch immer wie er muss.

Steffen

• Gast
Re: Problem: Akku-Anzeige 0%, Roller fährt aber normal
« Antwort #2 am: 12.06.2025, 07:06:50 CEST »
Ähnliches Problem bei mir, allerdings ist meine Geschwindigkeit auf 50km/h beschränkt.
Es betrifft im Display die untere Batterieanzeige. Der Pfad führt über den vorderen Batterieplatz, die rechte Sicherung, den hinteren Controller.
Keine losen Stecker entdeckt. Leitungswege soweit wie möglich kontrolliert.
Werde jetzt den Controller ersetzen. Mal sehen, ob es etwas bringt.
Gruß
« Last Edit: 12.06.2025, 07:22:13 CEST von Steffen »

SMF spam blocked by CleanTalk