Autor Thema: E-Roller mit hoher Beschleunigung  (Read 13852 times)

Claudia Sch.

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
E-Roller mit hoher Beschleunigung
« am: 29.09.2025, 16:58:34 CEST »
Hallo! Ich möchte mir den E-Roller Falkon ed. Wolf kaufen. Kann mir jemand sagen, wie man E-Roller mit dieser Beschleunigng etwas gemäßigter anfahren kann, ohne gleich in Nachbars Garten zu landen? Danke, schon mal, für eure Antworten.

Elektroroller-Futura

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: E-Roller mit hoher Beschleunigung
« Antwort #1 am: Heute um 15:48:00 »
Hallo Claudia,

keine Sorge – der Nachbar muss nicht um seinen Garten fürchten! 😄 Die Futura Falcon und Wolf-Modelle haben ordentlich Drehmoment, aber mit ein paar Tricks bleibt alles entspannt:

1. Sanfter Gasgriff: Der Gasgriff am E-Roller ist kein An/Aus-Schalter. Langsam und gleichmäßig aufdrehen. Nach 2-3 Tagen Übung hast du das im Blut. Erste Fahrten am besten auf einem leeren Parkplatz üben.

2. Eco-Modus nutzen: Viele Futura-Modelle haben einen Eco- oder Schleich-Modus. Der drosselt die Beschleunigung spürbar und macht das Anfahren sanfter.

3. Sitzposition: Etwas weiter vorne sitzen und die Füße fest auf die Trittbretter – dann überträgt sich die Beschleunigung nicht so ruckartig auf den Oberkörper.

4. Der Wolf ist die sanftere Wahl: Zwischen Falcon und Wolf: Der Wolf (Classico-Modell) ist generell etwas gedämpfter im Antritt. Der Falcon 3400 ist das Sportmodell mit mehr Biss. Für entspanntes Cruisen würde ich zum Wolf tendieren.

Wichtig: E-Motoren haben von 0 weg volles Drehmoment – das fühlt sich anders an als beim Verbrenner. Aber glaub mir: Nach einer Woche willst du die Beschleunigung nicht mehr missen – dann grinst du an der Ampel!

Hast du schon eine Probefahrt gemacht? Welches Modell ist es geworden?

Viele Grüße vom Futura-Team

SMF spam blocked by CleanTalk