Autor Thema: Vom Auto auf Falcon umgestiegen — meine ehrliche Erfahrung nach 3.000 km  (Read 2 times)

Elektroroller-Futura

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin Tobias, 52, und bin im Januar vom Auto auf den Futura Falcon 3400 umgestiegen. Pendel jeden Tag 25 km zur Arbeit (einfache Strecke), vorher mit nem alten Diesel. Jetzt nach 3.000 km will ich mal ehrlich berichten.

Das Positive vorweg:
- Die ersten 500 km waren Eingewöhnung, aber jetzt will ich nicht mehr zurück. Kein Stau, keine Parkplatzsuche, kein Tanken.
- Reichweite: Ich komme mit einer Ladung 70-75 km weit. Reicht für meinen Arbeitsweg locker. Lade über Nacht an der normalen Steckdose.
- Kosten: Vorher 250 € Sprit im Monat, jetzt 8 € Strom. VERSICHERUNG 30 € im JAHR. Die Ersparnis ist absurd.
- Fahrgefühl: Der Falcon hat 3.400 Watt, zieht super am Berg. Kein Vergleich zu den 1.000W China-Rollern.

Was ich gelernt habe:
- Bei Regen vorsichtig sein — ich hab mir ne Regenkombi geholt, beste 80 € Investition.
- Akku-Pflege: Immer innen laden, nie ganz leer fahren. Macht Riesenunterschied.
- Probefahrt in Halsenbach war Gold wert. Der Verkäufer hat mir alle Modelle gezeigt und ich konnte vergleichen.

Fazit nach 3.000 km: Beste Entscheidung seit langem. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach.

Grüße, Tobias

SMF spam blocked by CleanTalk