Autor Thema: Mit 65 auf den Long Runner umgestiegen — warum ich begeistert bin  (Read 42 times)

Elektroroller-Futura

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Liebe E-Roller Gemeinde,

ich bin Peter, 65, und habe mir vor einem Monat den Long Runner zugelegt. Warum? Weil ich keinen Motorrad-Fuhrerschein brauche und trotzdem mit 45 km/h uberall hinkomme.

Meine Frau war erst skeptisch ("Mit 65 nochmal Roller fahren?") aber nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt war sie uberzeugt. Der Soziussitz ist bequem, wir fahren jetzt jedes Wochenende zum See.

Was mich am Long Runner uberzeugt hat:
- Ich brauchte KEINEN zusatzlichen Fuhrerschein — mein alter Autofuhrerschein reicht
- Kein TUV, keine Steuer — das spart jedes Jahr
- Versicherung 30 € im JAHR (nicht Monat!)
- Die Sitzposition ist angenehm aufrecht, perfekt fur meinen Rucken

Mein Nachbar (68) hat sich letzte Woche auch einen bestellt, nachdem er meinen gesehen hat. Das ist der beste Beweis, dass das Teil uberzeugt 😄

Gruß aus dem Schwabenland!
Peter

Elektroroller-Futura

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo Peter,

vielen Dank für diesen tollen Erfahrungsbericht! 😊

Es freut uns riesig, dass du mit deinem Long Runner so zufrieden bist — und dass sogar dein Nachbar überzeugt wurde. Das ist das schönste Kompliment!

Du hast genau die Punkte genannt, die den Long Runner so besonders machen:
✅ Mit Autoführerschein fahrbar
✅ Kein TÜV, keine Steuer
✅ 30 € Versicherung im JAHR

Für alle die auch überlegen: Der Long Runner ist speziell für Fahrer konzipiert, die komfortabel, sicher und günstig unterwegs sein wollen.

Kleine Ergänzung:
• Reichweite: 50–60 km pro Ladung
• Akku herausnehmbar, bequem in der Wohnung ladbar
• Probefahrt in Halsenbach: 06747/950060

Weiterhin viele schöne Ausfahrten! 🛵☀️

Viele Grüße vom Futura-Team

Peter1954

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo Peter,

toller Bericht! :D

Ich fahre selbst den Falcon 3400 und bin damit super zufrieden. Aber mein Schwiegervater (67) hat keinen Motorradführerschein und überlegt jetzt auch auf E-Mobilität umzusteigen. Ich hab ihm den Long Runner empfohlen — genau aus den Gründen die du nennst:

- Kein extra Führerschein nötig
- Kein TÜV, keine Steuer 
- 30 € Versicherung im JAHR

Das sind einfach unschlagbare Argumente für Leute die nur Auto fahren.

Eine Frage an dich: Wie ist das mit dem Soziussitz? Meine Schwiegermutter würde gerne mitfahren, die beiden machen gerne Sonntagsausflüge. Sitzt man da zu zweit wirklich bequem? Und wie weit kommst du mit einer Ladung wenn ihr zu zweit unterwegs seid?

Wäre cool wenn du da mal berichten könntest — dann weiß ich ob ich meinem Schwiegervater grünes Licht geben kann. :mrgreen:

Grüße aus dem Rheinland!
Tobias

SMF spam blocked by CleanTalk