Antworten

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 4 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn Sie nicht absolut sicher sind, dass sie hier antworten möchten, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 192KB, maximale Individualgröße 128KB

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Elektroroller Futura
« am: 24.10.2023, 15:50:49 CEST »

Hallo Chris,

wenn du den Roller beim Anschalten im Rückwärtsgang hast, wechselt der Tacho automatisch von Km/ auf Meilen. ;)

Für Fragen aller Art steht unser technischer Support jederzeit für euch unter dem Link zur Verfügung.

https://elektroroller-futura.de/kontaktieren-sie-uns

Schöne Grüße
Autor: Claudio.Boehm
« am: 20.10.2023, 06:02:26 CEST »

Hallo,

Ich hatte das selbe Phänomen - plötzlich steht im Tacho anstatt Kilometer Meilen. Auch die Geschwindigkeit wird in Meilen angezeigt.

Wie schon oben beschrieben, einfach Zündung und Licht einschalten und dann 8 mal zwischen Ablendlicht und Standlicht hin und her schalten. Dabei musst Du dich aber nicht sonderlich beeilen, denn wenn Du mal Nachts fährst und du schaltest auf deiner Fahrt auch immer mal wieder von Fern auf Ablendlicht um weil du Gegenverkehr hast, dann wechselt dein Tacho auch wieder nach 8 mal schalten die Anzeige  ???
Autor: Der Fachmann
« am: 22.10.2021, 13:57:07 CEST »

Hallo, liegt wahrscheinlich daran, dass du 8 mal sehr schnell zwischen Abblendlicht und Fernlicht wechseln musst. Meiner Erfahrung bleibt der Tacho dann aber auch auf Meilen/Kilometer.
Autor: Peter
« am: 21.10.2021, 10:05:42 CEST »

Hallo Chris,
soweit meine Erfahrungen sind ist die Tacho Einstellung mit Km und Meilen im Steuergerät hinterlegt.
Man müsste mal ausprobieren ob es besser wird wenn man Steuergerät oder Tacho tauscht.  :)
Autor: Chris
« am: 07.10.2021, 11:37:23 CEST »

Hallo Freunde,

ich habe einen Angry Hawk und bin auch recht zufrieden mit dem Roller.
Jedoch kann sich der Roller nicht entscheiden, ob er Entfernungen und Geschwindigkeiten im angloamerikanischen Maßsystem oder im metrischen Maßsystem darstellt.
Ab und an erscheint nach Aktivierung des Fahrzeugs "miles" statt "km"...
Ich habe noch nicht verstanden, ob das ein feature oder ein bug ist und was ein Wechsel der Maßsysteme triggert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Rollern (speziell dem Angry Hawk)?

Wenn der Roller beim aktivieren mal wieder angloamerikanische Maßeinheiten benutzt, muss ich ihn nur so lange wieder ein- und ausschalten, bis er auf metrische Werte wechselt.
Das kann aber ziemlich nervend für alle umstehenden Passanten sein, da die Alarmanlage und der Roller selbst dies stets laut quittiert. Besonders, wenn ich Abends oder sehr früh Morgens den Roller starten möchte, gibt's gerne Ärger vom Nachbarn...

Auf Nachfrage bei Elektroroller Futura sagte man mir, dass ich folgendes ausprobieren sollte:
  • Roller ausschalten
  • Lichtschalter (rechts) auf "Ein" schalten
  • Roller einschalten
  • Fernlicht-Wippe fünf mal in sehr kurzer Folge wippen (bis das Maßsystem auf dem Tacho sichtbar wechselt)
  • Roller ausschalten
Das funktioniert bei meinem Roller aber leider nicht...

Gibt es noch andere Vorschläge, außer den Tacho als "Defekt" auszutauschen?

Vielen Dank fürs Lesen.

Chris
SMF spam blocked by CleanTalk