Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - PeterRoth85

Seiten: [1]
1
Elektroroller FUTURA ONE / One als Mofa - falsche Papiere?
« am: 07.02.2021, 14:56:02 CET »
Hi,

ich habe in der beim Roller beiliegenden AGB gesehen, dass mein auf Bestellung auf 25 km/h gedrosselter Roller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h eingetragen wurde.
Somit würde ich ja, Drosselung hin oder her, ein Moped besitzen, was dann ohne entsprechenden Führerschein meines Wissens nach ganz schnell bei einer Verkehrskontrolle hässlich werden kann.

Habe ich die falschen Papiere erhalten?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter

2
Elektroroller FUTURA ONE / Fragen zur Drosselung
« am: 18.11.2020, 17:39:47 CET »
Hi,

ich habe zwei Fragen betreffend der Drosselung meines Futura Ones.

Ich habe meinen Roller nach folgender Anleitung gedrosselt:

- Rechte Bremse anziehen und Gashahn voll aufdrehen
- Roller anschalten und 5 Sekunden warten

Kann ich auf dem gleichen Wege meinen Roller wieder entdrosseln? Kann ich die Drosselung / Entdrosselung beliebig oft hin und her schalten?

Zudem fährt der Roller leider nach Drosselung nur 20 km/h. 25-30 km/h wäre halt schon besser.
Habe gelesen es gäbe die Möglichkeit da was zu überbrücken und den Roller somit dauerhaft in den zweiten Gang zu versetzen.
Habt ihr da Instruktionen für?

Beste Grüße,
Peter

Edit: Vielleicht kann sich hier mal der Marco zu Wort melden, der hat angeblich Ahnung davon wie man den dritten Gang rausnehmen kann und auch Bilder (Quelle https://www.elektroroller-forum.de/)

Seiten: [1]
SMF spam blocked by CleanTalk