Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Futura Hawk / Bremsen quitschen
« Letzter Beitrag von Luca am 18.10.2021, 10:53:08 CEST »
Hallo zusammen,

Oft werden wir angerufen, da bei den ersten E-Roller Fahrten die Bremsen quietschen.
Dies ist aber am Anfang ganz normal. Wenn man erstmal 100 km gefahren ist, verschwindet das quietschen beim Bremsen.

Die Bremse muss erstmal eingefahren werden. Bei Benzinrollern hört man das quietschen aufgrund de Motorgeräusche nicht.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

https://elektroroller-futura.de/




2
Futura Hawk / Re: li akku
« Letzter Beitrag von Luca am 18.10.2021, 10:49:18 CEST »
Hallo Rene,

du musst die Batterie ca. 10 leer fahren und wieder voll aufladen.
Danach wird sich die Reichweite steigern.

Die Reichweite ist auch abhängig vom Fahrverhalten, Gewicht des Fahrers und Steigungen auf der Strecke.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

https://elektroroller-futura.de/



3
E-Moped ELETTRICO / Re: Steigfähigkeit ?
« Letzter Beitrag von Chris am 12.10.2021, 14:21:56 CEST »
Hallo Karl,

1200 Watt entsprechen 1,63 PS.
Der Roller wiegt mit einer 80kg Person und einem Akku stolze 150kg.

Da ist nicht viel Reserve drin für große Steigungen...
Das macht sich in der max. Geschwindigkeit und in der Reichweite bemerkbar.

Ab ca. 2% Steigung zieht der Roller nicht mehr so richtig und er kommt auch nicht mehr auf 25/45 Km/h.
Aber umkippen wirst Du nicht  :D

Viele Grüße,
Chris

4
Futura Hawk / Angry Hawk: Tacho wechselt oft zwischen "miles" und "km" bzw mph und kmh
« Letzter Beitrag von Chris am 07.10.2021, 11:37:23 CEST »
Hallo Freunde,

ich habe einen Angry Hawk und bin auch recht zufrieden mit dem Roller.
Jedoch kann sich der Roller nicht entscheiden, ob er Entfernungen und Geschwindigkeiten im angloamerikanischen Maßsystem oder im metrischen Maßsystem darstellt.
Ab und an erscheint nach Aktivierung des Fahrzeugs "miles" statt "km"...
Ich habe noch nicht verstanden, ob das ein feature oder ein bug ist und was ein Wechsel der Maßsysteme triggert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Rollern (speziell dem Angry Hawk)?

Wenn der Roller beim aktivieren mal wieder angloamerikanische Maßeinheiten benutzt, muss ich ihn nur so lange wieder ein- und ausschalten, bis er auf metrische Werte wechselt.
Das kann aber ziemlich nervend für alle umstehenden Passanten sein, da die Alarmanlage und der Roller selbst dies stets laut quittiert. Besonders, wenn ich Abends oder sehr früh Morgens den Roller starten möchte, gibt's gerne Ärger vom Nachbarn...

Auf Nachfrage bei Elektroroller Futura sagte man mir, dass ich folgendes ausprobieren sollte:
  • Roller ausschalten
  • Lichtschalter (rechts) auf "Ein" schalten
  • Roller einschalten
  • Fernlicht-Wippe fünf mal in sehr kurzer Folge wippen (bis das Maßsystem auf dem Tacho sichtbar wechselt)
  • Roller ausschalten
Das funktioniert bei meinem Roller aber leider nicht...

Gibt es noch andere Vorschläge, außer den Tacho als "Defekt" auszutauschen?

Vielen Dank fürs Lesen.

Chris
5
E-Scooter Futura MF365 / Schaltpläne
« Letzter Beitrag von Andreas am 01.10.2021, 20:20:46 CEST »
Hallo,
seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MF365. Das Modell gefällt mir sehr gut, aber mir schweben einige Erweiterungen vor, die ich gerne vornehmen würde (die Garantieproblematik ist mir bewusst).
Unter anderem würde ich gerne eine elektronische Wegfahrsperre und einen GPS-Tracker nachrüsten.

Dabei ergeben sich einige Fragen:
 - Sind irgendwo andere Spannungen als die 36V des Fahrakkus verfügbar?
 - Wäre es möglich einen Schalt- oder Stromlaufplan zu erhalten?
 - Hat der Controller einen Diagnoseport (ähnlich OBD2 beim Auto) und welche Daten sind dort verfügbar?

Falls notwendig wäre ich auch bereit ein Non-Disclosure-Agreement zu unterzeichnen und/oder meine Entwicklungen unter OpenSource zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas K.
6
Futura Hawk / li akku
« Letzter Beitrag von Rene am 16.09.2021, 23:04:15 CEST »
hallo  ich bin echt begeistert von dem roller  fahre  fast täglich da mit zu arbeit  nur  eine sache stört mich  ich kann maximum  1 woche fahren  wen ich 5 tage am stück jeden tag  5 km fahre   allso insgesamt 25 km fahre habe ich angs liegen zu bleiben und ihn zu schiben 
ist das normall weil der ja angegebn  wurde mit 60 km reichweite 
7
Elektroroller FUTURA ONE / Re: Anmeldung in Österreich
« Letzter Beitrag von Der Fachmann am 30.08.2021, 14:46:22 CEST »
Hallo Stefan,
wahrscheinlich ist der in Österreich noch nicht in der Herstellerdatenbank.
Wir helfen dir da gerne weiter.
Einfach eine Email oder ein Anruf und wir können dich beraten.
8
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Bremsbeläge wechseln
« Letzter Beitrag von Der Fachmann am 30.08.2021, 14:38:26 CEST »
Hallo,

bitte nutzt für Kontaktanfragen das Formular unter dem Menüpunkt KONTAKT auf unserer Homepage.

Wir empfehlen die Beläge von uns zu beziehen, damit es auch passende sind.
9
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Bremsbacken ersetzen
« Letzter Beitrag von Der Fachmann am 30.08.2021, 14:34:52 CEST »
Hallo,
fast alle Roller haben hinten Scheibenbremsen. Falls du hinten Bremstrommeln hast, können die erst auf Verschleiß geprüft werden, bevor die getauscht werden müssen.

Bei uns gibt es alle Ersatzteile im Shop unter:
E-SCOOTER ZUBEHÖR

oder per Foto und Email zu bestellen.
10
Elektroroller FUTURA ONE / Anmeldung in Österreich
« Letzter Beitrag von Stefan Weißbacher am 28.08.2021, 15:16:30 CEST »
Hallo,
Habe Futura Eagle gekauft , was brauche ich um das Teil in Österreich Anmelden zu Können .
Das Fahrzeug ist nicht in der Österreichischen Datenbank

MFG
Stefan
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF spam blocked by CleanTalk