Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Elektroroller allgemein / Re: Futura HAWK vs. Panther ?
« Letzter Beitrag von Futura Werkstatt am 13.06.2024, 08:41:43 CEST »
Guten Morgen USchoene,

Von den Leistungsdaten sind die Roller identisch dennoch haben sie einige unterschiede.

- Der Robo ist kleine als der Hawk. Das Mitnehmen von Beifahrern ist mit dem Hawk deutlich komfortabler.
- Dadurch dass der Robo kleiner ist macht es ihn in Kurven dynamischer. Der Hawk hingegen liegt bei geradeaus Fahrten besser auf der Straße
- Der Robo hat im vergleich zum Hawk ein Helmfach weil die Akkus im Fußraum platziert werden. Beim Hawk sind sie da wo das Helmfach ist.
- Die Beleuchtung des Robos ist voll LED wogegen die vom Hawk nur Teil LED ist.

Beide sind gute Roller die über eine Kommunikation mit dem Akku verfügen. Dies ermöglicht eine %genaue anzeige des Akkustandes.

Ich hoffe ich konnte die Vorteile und Nachteile gut aufzählen.

Falls du weitere Fragen hast, melden dich gerne bei uns.

LG Dein Futura Team.
2
Futura Hawk / Re: Displayschutzfolie für Hawk 2.0 Li
« Letzter Beitrag von Futura Werkstatt am 06.06.2024, 14:54:51 CEST »
Hallo Deafmobil,

Normalerweise sollten unsere Tachodisplays Wind und Wetter standhalten.

Leider bieten wir keine Schutzfolien an. Dennoch gibt es im Internet einige Angebote für Tachoschutzfolien die auch gegen die Witterung helfen und sich nicht einfach lösen sollten.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

LG dein Futura Team.

3
Futura Hawk / Re: falscher km Stand beim Start 71292
« Letzter Beitrag von Futura Werkstatt am 06.06.2024, 14:51:38 CEST »
Hallo joed,

Deiner Beschreibung nach hört sich das stark nach einem Tacho defekt an.

Melde dich gerne bei uns und wir finden schnell eine Lösung für dein Problem.

LG dein Futura Team
4
Futura Hawk / falscher km Stand beim Start 71292
« Letzter Beitrag von joed am 02.06.2024, 14:10:28 CEST »
Hallo,

mein hawk 2.0 zeigt (plötzlich) bei Start einen km Stand von 71292 an, 292 km könnten stimmen, ich kontrolliere das nicht bei jeder Fahrt,
aber wo kommen die 71000 km her bzw was hat das zu bedeuten oder soll es mir sagen ?
5
Futura Hawk / Displayschutzfolie für Hawk 2.0 Li
« Letzter Beitrag von Deafmobil am 25.05.2024, 18:51:24 CEST »
Da mein letzer Betrag kommenatrlos einfach vom Admin/Mod gelöscht wurde (die Kritik ist unerwünscht, Beweisfotos wollen sie nicht wissen)
stelle ich jetzt eine andere Frage. Wie schützt man dem Display vor dem Staub, Regen und Hageln vor dem Kratzern?
Ich hatte mal schon mit dem Tablet Displayschutzfolie versucht und das hält leider nicht und sie löst einfach nach paar Wochen einfach auf da es nicht für wetterverhältniss geeignet ist.
6
Futura Hawk / Re: li akku
« Letzter Beitrag von Deafmobil am 25.05.2024, 18:44:36 CEST »
Und wer fährt den Schneckentempo mit 25-30 km/h? Da ist Fahrrad schneller am Ziel  :P
7
Futura Hawk / Re: Roller piept beim Fahren + keine Beschleunigung möglich
« Letzter Beitrag von Futura Werkstatt am 24.05.2024, 11:25:30 CEST »
Hallo Bresser,

Das hört sich für mich an als währe deine Alarmanlage defekt. Um dies zu prüfen musst du nur dein Akkufach entfernen. Dieses ist mit 4 Schrauben unter dem Sitz fixiert. Dann müsste im Bereich der Hauptsicherung, unter der Plastikabdeckung, ein kleiner Lautsprecher sitzen. Dieser ist deine Alarmanlage. Diese einfach vom Kabelbaum abziehen und noch mal Probieren. Sollte das Problem dadurch behoben sein ist deine Alarmanlage defekt. Diese ist jedoch nicht zwingend nötig damit der Roller funktioniert. Je nach belieben kann sie auch einfach getrennt bleiben. Sollten die Probleme weiterhin anhalten ist vermutlich dein Steuergerät defekt. Dieses bekommst du bei uns im Shop.

Falls du weitere Hilfe brauchst, lass gerne ein Kommentar da oder melde dich bei uns per Mail.

LG dein Futura Team.
8
Elektroroller allgemein / Futura HAWK vs. Panther ?
« Letzter Beitrag von USchoene am 24.05.2024, 10:21:13 CEST »
Morgen !
ich hoffe das meine Frage hier richtig ist,sonst bitte verschieben.
Danke UWe

SO nun meine Frage ?.
ichHabe zwei Roller im Auge ( ;).

Den Futura HAWK 2.0 45 KM/h mit 2 Baterien. vs. Futura Panther 45 km/h

ich bin 112 KG und 176 Groß. Münsterland.

Im Preis sind es nur glaube ich 120 Euro.

Welchen würdet Ihr mir vorschlagen (Vorteile/Nachteil) welchen ich nehmen sollte.
Für mich haben beide ihre Positiven und Negativen seiten.
Anfälligkeiten. Gibt es für beide ein Topcase  oder zumindestens einen Gepäcktrager!

Danke  für eure Hilfe.

Uwe

P.S. kann man beide Freiwillig Zulassen ! Die Prämie gibt es ja nicht mehr.
9
E-Roller Falcon Highspeed, 70 km/h / Re: Wann gibts wieder ?
« Letzter Beitrag von Elektroroller Futura am 23.05.2024, 16:05:04 CEST »
Hallo,
Der E-Roller Falcon Highspeed ist wieder auf Lager.
Schau mal unter:  https://elektroroller-futura.de/elektroroller
Und unter:  https://elektroroller-futura.de/e-motorrad-125
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Elektroroller Futura

10
Futura Hawk / Roller piept beim Fahren + keine Beschleunigung möglich
« Letzter Beitrag von Bresser am 21.05.2024, 08:59:33 CEST »
Hallo Leute, seit geraumer Zeit piepte mein Roller Hawk 2.0 beim Fahren in regelmäßigen Abständen (ca. alle 5-6 Sekunden). Das legt sich, als ich ihn einmal über eine längere Strecke gefahren bin. Nun habe ich das Problem, dass er inmitten der Fahrt kein Gas mehr gibt, sprich beschleunigen und Geschwindigkeit halten ist nicht mehr möglich. Das kommt unregelmäßig vor und dauert von ein paar Sekunden bis zu einer halben Minute ungefähr, bis er das Gasgeben wieder erkennt. Kennt jemand das gleiche Problem bzw. kann mir da jemand weiterhelfen? Habe das Piepen einmal aufgenommen, damit man sich was darunter vorstellen kann, die Datei kann ich gerne versenden. Ich danke euch für eure Hilfe!
Beste Grüße, Bresser
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF spam blocked by CleanTalk