Elektroroller Futura Forum

Futura Elektroroller => Futura Hawk => Thema gestartet von: Claudio.Boehm am 17.07.2023, 10:28:58 CEST

Titel: plötzlicher Geschwindigkeitsverlust beim Fahren
Beitrag von: Claudio.Boehm am 17.07.2023, 10:28:58 CEST
Hallo,

Mein Angry Hawk verliert manchmal beim Fahren die Geschwindigkeit.
Also ich fahre zum Beispiel mit 65 kmh und urplötzlich wird der Roller langsamer und fährt nur noch zB. 48, egal welche Fahrstufe ich dann anwählen, der Roller beschleunigt dann nicht mehr.
Das einzige was hilft ist Zündung aus und wieder an.
Manchmal hält es dann nur wenige 100m, manchmal kann ich dann problemlos weiterfahren.
An was kann das liegen?
Titel: Re: plötzlicher Geschwindigkeitsverlust beim Fahren
Beitrag von: Claudio.Boehm am 18.07.2023, 09:48:14 CEST
Heute früh wieder das selbe Phänomen - fahre mit flotten 77 km/h  und plötzlich wird der Roller langsamer, verringert die Geschwindigkeit auf 58 kmh und fährt dann mit 58 als Höchstgeschwindigkeit weiter.
Zündung aus und wieder an brachte zuerst keinen Erfolg, der Roller beschleunigte nur noch auf 58 kmh.
Erst nach dem 4. Versuch Zündung aus an hat der Roller wieder normal beschleunigt und ist den Rest der Fahrt ohne weitere Vorkommnisse gefahren.
Wo könnte der Fehler liegen? 
Titel: Re: plötzlicher Geschwindigkeitsverlust beim Fahren
Beitrag von: Elektroroller Futura am 19.07.2023, 17:33:29 CEST
Hallo,
Kannst du dich bitte bei deinem Händler mit dem Problem melden. Vlt. müssen wir einen Controller austauschen oder den Gasgriff.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Elektroroller Futura
Titel: Re: plötzlicher Geschwindigkeitsverlust beim Fahren
Beitrag von: Futura Werkstatt am 18.12.2023, 15:12:32 CET
Guten Tag Claudio.Boehm,

Die neuen Tachos sind auf dem Weg zu uns. Sobald sie bei uns eintreffen melden wir uns bei dir.

LG dein Futura Team.
Titel: Re: plötzlicher Geschwindigkeitsverlust beim Fahren
Beitrag von: Futura Werkstatt am 04.01.2024, 12:37:16 CET
Guten Tag Claudio.Boehm,

Die neuen Tachos sind gestern bei uns eingetroffen. Dein neuer Tacho sollte auf dem Weg zu dir sein.

Falls du Rückfragen haben solltest melde dich gerne per Mail bei uns.

LG dein Futura Team