Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Futura Hawk / Re: li akku
« Letzter Beitrag von Kernus am 17.09.2021, 08:24:52 CEST »
Ist völlig normal.
Die Reichweitenangaben bei Elektrofahrzeugen sind genau der gleiche Schmu, wie die Verbrauchsangaben bei Benzinern - sie sind tatsächlich gemessen, aber unter völlig unrealistischen Bedingungen.
Zu den angeblich 60 km Reichweite steht im Kleingedruckten, wie sie gemessen sind: Gleichmäßige Fahrt auf ebener Strecke, und höchstwahrscheinlich mit verminderter Geschwindigkeit, und bis der Akku seinen letzten Seufzer von sich gegeben hat.
Meine Erfahrung im Stadtverkehr mit Ampelstopps und gelegentlichen Steigungen: Vollen Fahrspaß habe ich für gut 20 km, Im Sommer etwas mehr, im Winter etwas weniger. Danach lässt die Leistung spürbar nach.
2
Futura Hawk / li akku
« Letzter Beitrag von Rene am 16.09.2021, 23:04:15 CEST »
hallo  ich bin echt begeistert von dem roller  fahre  fast täglich da mit zu arbeit  nur  eine sache stört mich  ich kann maximum  1 woche fahren  wen ich 5 tage am stück jeden tag  5 km fahre   allso insgesamt 25 km fahre habe ich angs liegen zu bleiben und ihn zu schiben 
ist das normall weil der ja angegebn  wurde mit 60 km reichweite 
3
Elektroroller FALCON 3400 / Zweiten Akku im Helmfach mitnehmen?
« Letzter Beitrag von sky82 am 14.09.2021, 21:55:50 CEST »
Hallo an alle Falcon Besitzer,

Ich habe eine Frage: ist es möglich im Falcon einen zweiten Akku im Helmfach unter dem Sitz mitzunehmen? Mir ist klar, dass ich nicht beide gleichzeitig anschließen kann, aber kann ich den zweiten prinzipiell mitnehmen und dann bei Bedard unterwegs wechseln?

Viele Grüße
4
Elektroroller ROBO / Bedienung Robo
« Letzter Beitrag von hiregu am 31.08.2021, 18:09:58 CEST »
Hallo, hat sich schon mal jemand intensiv mit der Bedienung des Robo über Touchfeld, Schlüssel, Fernbedienung und App beschäftigt? Also ich meine in Interaktion dieser vier Bedienelemente? Also dass Touch nur dann wirken kann, wenn das Lenkerschloss entriegelt ist, liegt auf der Hand. Welche Bedingungen müssen noch erfüllt sein, damit eine 'Touch only' Bedienung mgl. ist? Auf welche Sicherheit muss man dann verzichten? Wie werden der Schlüssel und die Fernbedienung sinnvoll zusammen eingesetzt? Neulich hat sich mein Roller gesperrt, als ich die Fernbedienung in eines der kleinen Ablagefächer legte und es ging gar nichts (Display war an aber der Gasgriff erzeugte nur so ein regelmäßiges Zucken des Motors), bis ich über den Blitz an der FB wieder entriegelte... Also das sind nur ein paar Stupser zum o. g. Thema. Eine Übersicht für die Bedienung könnte helfen...
Danke für euer Feedback.
5
Elektroroller FUTURA ONE / Re: Anmeldung in Österreich
« Letzter Beitrag von Der Fachmann am 30.08.2021, 14:46:22 CEST »
Hallo Stefan,
wahrscheinlich ist der in Österreich noch nicht in der Herstellerdatenbank.
Wir helfen dir da gerne weiter.
Einfach eine Email oder ein Anruf und wir können dich beraten.
6
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Bremsbeläge wechseln
« Letzter Beitrag von Der Fachmann am 30.08.2021, 14:38:26 CEST »
Hallo,

bitte nutzt für Kontaktanfragen das Formular unter dem Menüpunkt KONTAKT auf unserer Homepage.

Wir empfehlen die Beläge von uns zu beziehen, damit es auch passende sind.
7
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Bremsbacken ersetzen
« Letzter Beitrag von Der Fachmann am 30.08.2021, 14:34:52 CEST »
Hallo,
fast alle Roller haben hinten Scheibenbremsen. Falls du hinten Bremstrommeln hast, können die erst auf Verschleiß geprüft werden, bevor die getauscht werden müssen.

Bei uns gibt es alle Ersatzteile im Shop unter:
E-SCOOTER ZUBEHÖR

oder per Foto und Email zu bestellen.
8
Elektroroller FUTURA ONE / Anmeldung in Österreich
« Letzter Beitrag von Stefan Weißbacher am 28.08.2021, 15:16:30 CEST »
Hallo,
Habe Futura Eagle gekauft , was brauche ich um das Teil in Österreich Anmelden zu Können .
Das Fahrzeug ist nicht in der Österreichischen Datenbank

MFG
Stefan
9
Elektroroller ROBO / Re: Gasgriff Abdeckung (silber) lose
« Letzter Beitrag von Hoppel am 09.08.2021, 20:34:05 CEST »
Hallo peilin

auf jeden Fall  fest anziehen. Als Gegenstück  ist nur eine Schraube wenn das Endstück ab ist fällt die Schraube in den Griff. Ist bei mir passiert .
10
Elektroroller ROBO / Gasgriff Abdeckung (silber) lose
« Letzter Beitrag von peilin am 05.08.2021, 09:26:39 CEST »
Hallo
Die Gasabdeckung auf der rechten Seite (silberene Abdeckkappe) ist sehr locker und hat Spiel. Müsste die nicht fest am Griff angebracht sein?
Doch wie lässt sich diese anziehen? Ich finde in den tollen Tutorials von euch nicht, wie diese montiert wird.
lg peilin
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF spam blocked by CleanTalk