Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Peter

Seiten: [1] 2
1
E-Scooter Futura MF365 / Re: G3 direkt Beschleunigen
« am: 14.04.2022, 10:16:31 CEST »
Guten Tag,

nein Leider gibt es die Möglichkeit bei diesem Roller nicht.

Mfg

2
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Falcon 3400 nimmt kein "Gas" an
« am: 14.04.2022, 10:15:31 CEST »
Guten Tag,
ich weiss jetzt nicht genau wie das beim Losfahren/Anfahren aussieht, aber die Bremsen haben ja auch einen Schutzschalter. Sind die Bremsen betätigt kann man ja nicht losfahren, selbst wenn man nur leicht an einem Bremshebel zieht, erst diesen komplett loslassen und dann Gas geben, dann sollte das eigentlich nicht sein das man mehrmals Gas geben muss bis er mall losfährt.
Ansonsten mal Überprüfen ob nach einer Bremsung der Kontackpin hinter dem Bremshebel wieder direkt in Position geht oder ob er wieder nur langsam raus kommt, könnte eventuell auch daran liegen. Falls es so sein sollte einfach die Gummidichtung abmachen und den Pin mit bisschen WD40 einsprühen.

3
Elektroroller CLASSICO / Re: Piepen Sicherung
« am: 14.04.2022, 10:09:24 CEST »
Guten Tag,
das Piepen kommt von der Alarmanlage und lässt sich leider nicht ausschalten. Sie müssen entweder die Alarmanlage abklemmen und damit funktionsuntüchtig machen, oder die Alarmanlage bisschen Schallisolieren damit Sie allgemein nicht mehr so laut ist.

Mfg

J.Blümel 

4
E-Moped ELETTRICO / Re: Power button für APP Anmeldung
« am: 14.04.2022, 10:06:45 CEST »
Guten Tag,
der Classico hat keinen Powerbutton und kann leider nicht mit der App verbunden werden. Es kann nur der Robo & Angry Hawk mit der App gekoppelt werden.

5
Elektroroller allgemein / Re: Körpergrösse
« am: 25.01.2022, 09:53:40 CET »
Hallo,

dem stimme ich zu das der Classico von der Größe passen her passen könnte. Eine andere Möglichkeit wäre der Elettrico oder der One, beide würden von der größe her passen.

6
Elektroroller ROBO / Re: Gasgriff Abdeckung (silber) lose
« am: 25.11.2021, 10:36:54 CET »
Hallo Peilin,

du musst den Griff dafür abmachen. Dieser ist mit einer kleinen Madenschraube auf der Linken Seite vom Griff fest gemacht. Wenn du diese etwas löst kannst du den Griff abnehmen, du musst sie nicht mal ganz raus drehen, paar Umdrehungen reichen. Die Äußere Abdeckkappe ist von innen mit einer Mutter Fixiert, am besten nimmst du einen langen dicken Schlitz Schraubenzieher und verkeilst diesen mit der Mutter damit diese nicht mehr mit drehen kann. Von außen die Schraube wieder festdrehen und dann sitzt die Abdeckkappe wieder.

Mfg 

7
E-Scooter Chopper X9 / Re: Wie sieht der X9 nun genau aus?
« am: 25.11.2021, 10:28:08 CET »
Hallo Nico,

also bis auf die Farbe Rot und Schwarz kann ich auf den Bildern im Shop keine unterschiede erkennen.
Aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Shopper, ist ein klasse Teil!  ;D

8
Futura Hawk / Re: Bremsen quitschen
« am: 25.11.2021, 10:23:54 CET »
Hallo Bernd,

ich werde die Paste auch mal ausprobieren, wusste bisher nicht das es so etwas gibt :D

9
Elektroroller allgemein / Re: Körpergrösse
« am: 25.11.2021, 10:19:18 CET »
Hallo Karin,

Der Classico dürfte von der Körpergröße her passen. Als Alternative von der Höhe her könnte man den Elettrico oder den One nehmen, dort sitzt man auch nicht so hoch. 
Den Hawk, Falcon & Eagle würde ich dir nicht empfehlen da die Sitze etwas höher sind. 

Mfg

10
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Verkleidung ausbauen
« am: 25.11.2021, 10:09:02 CET »
Hallo Bagheera174,

ich würde bei Futura einfach nochmal anfragen.
Genau kann ich dir es leider nicht sagen. Aber das Helm Fach ist mit 4 Schrauben befestigt, die Sicherung muss auch an den Unteren beiden kleinen Kreuz schrauben gelöst werden. Dann kann man das Helm Fach abnehmen und es tauchen an der Rechten und linken Seite verkleidungsschrauben auf. Hinten unter dem Heck müsste auch eine Verkleidungsschraube sein, die sieht man nur wenn man sich drunter legt. In der Mitte vom Roller ist die Verkleidung eigentlich nur mit Klipsen befestigt. Vielleicht kommst du jetzt schon an das Rücklicht dran, ansonsten einfach mal weiter einzelne Verkleidungsteile lösen.

Mfg

11
Danke hat mir sehr geholfen  :)

12
Danke für die Info, jetzt beschleunigt mein Roller nicht mehr so stark wie anfangs.  :D

13
Elektroroller ROBO / Re: ADAC Testbericht, Test, E-Scooter ROBO-S
« am: 27.10.2021, 09:04:26 CEST »
Interessanter Bericht!  ;D

14
E-Scooter Futura MF365 / Re: Schaltpläne
« am: 21.10.2021, 10:11:37 CEST »
Hallo Andreas,
Schaltpläne gibt es leider nicht für den Scooter.
Es könnte sein das dass Licht einen 12V Anschluss hat.
Der Controller hat leider keinen Diagnose Port. Aber in den meisten fällen ist es immer Steuergerät oder Akku.  :D

15
Hallo Chris,
soweit meine Erfahrungen sind ist die Tacho Einstellung mit Km und Meilen im Steuergerät hinterlegt.
Man müsste mal ausprobieren ob es besser wird wenn man Steuergerät oder Tacho tauscht.  :)

Seiten: [1] 2
SMF spam blocked by CleanTalk