Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Peter

Seiten: [1] 2
1
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Reichweite 80km?
« am: 15.08.2022, 10:28:29 CEST »
Ja das stimmt, einen Lithium Akku sollte man allgemein nicht Tiefer wie 20-30% entladen da das den Akku schonen tut.

2
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Kennzeichen montage
« am: 15.08.2022, 10:25:45 CEST »
Das Kennzeichen hat zwei Löscher normalerweise, am besten Kennzeichen anhalten zwei Löscher durch den Spritzschutz hinten Bohren und dann zwei schrauben durch und von hinten mit einer Mutter die schrauben kontern.

3
Futura Hawk / Re: Leistungsreduktions ab halben Akkustand
« am: 15.08.2022, 10:23:20 CEST »
Guten Tag,

nein kann man leider nicht, das hat auch damit was zutun das mit dem herabfall der Akkuladung auch die Spannung im Akku fällt, dementsprechend je weniger Spannung im Akku ist desto weniger Leistung kann der Akku von sich geben.
Also es ist ganz normal das nicht mehr die selbe Leistung gegeben ist mit einem halb vollem Akku im vergleich zu einem komplett vollem Akku.

4
Futura Hawk / Re: Bremsen quitschen
« am: 08.08.2022, 09:35:34 CEST »
Hallo, bei mir das selbe. Hat nach 20 km angefangen und ist nach nun 200 km immer noch da. Mal lauter mal leiser aber immer ziemlich Nervig. Man kann ziemlich gut sehen das die Beläge nicht vollständig auf der Scheibe tragen. Ich bin Kfz-Meister und wenn an einem PKW die Bremse so aussieht wie an meinem Roller dann kommt die neu und alle Probleme sind dann Geschichte. Ich fürchte hier aber das die neuen Scheiben und Klötze für den Angry Hawk genau so schlecht wie die jetztigen sind. Gruß Rene

Bei manschen Bremsen ist das Problem das der Sattel nicht gerade ist und damit die Beläge auch etwas Schräg auf der Scheibe sitzen ( Dadurch entsteht das Quietschen ), mit einem Gummie Hammer an der Unteren Kante gegen die Bremse Kräftig hauen damit der Bremssattel in die richtige Position gerückt wird und dann ist das Quietschen weg. 

5
Futura Hawk / Re: 2Akku beim Hawk 3000öi
« am: 08.08.2022, 09:32:48 CEST »
Hallo,
bei dem Hawk 3000 und dem Hawk 2.0 muss der zweite Akku umgesteckt werden.
Bei den 80 Kmh Rollern wie Angry Hawk oder Robo z.B. sind direkt beide Akkus angeschlossen und werden Parallel entladen.

6
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Bremsflüssigkeit
« am: 04.08.2022, 15:53:42 CEST »
Hallo,
die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist wie beim Hawk und anderen Rollern.

7
Hallo,
es könnte gut sein das dass NFC bei Ihnen vom werk aus schon nicht geklappt hat denn normalerweise legt man nur die Karte aufs Tacho und der Roller geht an oder aus und das Ohne Probleme. Mit der App weiss ich nicht ob es vielleicht an IOS liegt,mein Handy ist zumindest ein Android und mit der App klappt auch alles ohne Probleme.

8
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Falcon 3400 Funride App Sitz öffen
« am: 04.08.2022, 14:58:27 CEST »
Guten Tag,
nein die Möglichkeit haben wir leider nicht. Die Änderung müsste vom Hersteller aus kommen.

9
Guten Tag,
nein einen anderen Unterschied gibt es nicht, Der Se hat den Gepäckträger und das Windschild nicht, der Classico Windschild schon.




10
Hallo,
es kann sein das die Kontakte vom Akku reingedrückt sind und deswegen keine richtige Verbindung mehr besteht. Am Besten den Akku einmal zu Elektroroller Futura schicken damit diese sich den Akku anschauen können und die Kontakte wieder herrichten. 

11
E-Scooter Futura MF365 / Re: G3 direkt Beschleunigen
« am: 14.04.2022, 10:16:31 CEST »
Guten Tag,

nein Leider gibt es die Möglichkeit bei diesem Roller nicht.

Mfg

12
Elektroroller FALCON 3400 / Re: Falcon 3400 nimmt kein "Gas" an
« am: 14.04.2022, 10:15:31 CEST »
Guten Tag,
ich weiss jetzt nicht genau wie das beim Losfahren/Anfahren aussieht, aber die Bremsen haben ja auch einen Schutzschalter. Sind die Bremsen betätigt kann man ja nicht losfahren, selbst wenn man nur leicht an einem Bremshebel zieht, erst diesen komplett loslassen und dann Gas geben, dann sollte das eigentlich nicht sein das man mehrmals Gas geben muss bis er mall losfährt.
Ansonsten mal Überprüfen ob nach einer Bremsung der Kontackpin hinter dem Bremshebel wieder direkt in Position geht oder ob er wieder nur langsam raus kommt, könnte eventuell auch daran liegen. Falls es so sein sollte einfach die Gummidichtung abmachen und den Pin mit bisschen WD40 einsprühen.

13
Elektroroller CLASSICO / Re: Piepen Sicherung
« am: 14.04.2022, 10:09:24 CEST »
Guten Tag,
das Piepen kommt von der Alarmanlage und lässt sich leider nicht ausschalten. Sie müssen entweder die Alarmanlage abklemmen und damit funktionsuntüchtig machen, oder die Alarmanlage bisschen Schallisolieren damit Sie allgemein nicht mehr so laut ist.

Mfg

J.Blümel 

14
E-Moped ELETTRICO / Re: Power button für APP Anmeldung
« am: 14.04.2022, 10:06:45 CEST »
Guten Tag,
der Classico hat keinen Powerbutton und kann leider nicht mit der App verbunden werden. Es kann nur der Robo & Angry Hawk mit der App gekoppelt werden.

15
Elektroroller allgemein / Re: Körpergrösse
« am: 25.01.2022, 09:53:40 CET »
Hallo,

dem stimme ich zu das der Classico von der Größe passen her passen könnte. Eine andere Möglichkeit wäre der Elettrico oder der One, beide würden von der größe her passen.

Seiten: [1] 2
SMF spam blocked by CleanTalk