Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 192KB, maximale Individualgröße 128KB

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Der Fachmann
« am: 23.08.2024, 15:11:02 CEST »

Hallo,
lässt sich der Sitz schließen, wenn du auf die "Naht" über dem Schloss drückst? Das ist bei den meisten Modellen so.
Autor: KMassler
« am: 16.08.2024, 15:00:04 CEST »

...Bei schließt der   Sitz   ganz schlecht. Hat hier jemand einen Tipp, wie man das beheben kann?
Siehe mein Beitrag zum Hawk 2.0: Ich vermute, das funktioniert beim Angry Hawk genauso. Einfach den Riegel abschrauben und mit 1 oder 2 Distanzscheiben wieder anschrauben. Das liegt vermutlich an den zu dicken Dichtungen. Nach längerem Gebrauch kannst du dann vielleicht die Distanzscheiben wieder wegnehmen, wenn die Dichtungen sich gesetzt haben.
Autor: Elektroroller Futura
« am: 15.08.2024, 14:23:29 CEST »


Vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback zu Ihrem neuen Hawk 2.0 Li. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden sind und die positiven Aspekte wie das Design, die Leistung und unseren Kundenservice hervorheben.

Wir bedauern jedoch, dass es einige Punkte gab, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zur Lieferzeit, den Transportschäden und der Gebrauchsanleitung nehmen wir sehr ernst und werden diese intern weiterleiten, um unsere Prozesse weiter zu verbessern.

Besonders Ihre Kritik zur Alarmanlage und dem Topcase nehmen wir uns zu Herzen. Es ist uns wichtig, dass unsere Produkte nicht nur technisch überzeugen, sondern auch im Alltag praktisch und benutzerfreundlich sind. Wir werden diese Punkte mit unserem Entwicklungsteam besprechen, um zukünftige Anpassungen vorzunehmen.

Es ist großartig zu hören, dass Sie trotz der aufgeführten Mängel weiterhin von dem Roller überzeugt sind und ihn sogar erneut kaufen würden. Ihr Feedback hilft uns, besser zu werden, und wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Offenheit.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Elektroroller Futura
Autor: KMassler
« am: 22.07.2024, 11:04:21 CEST »

Wo Licht ist, ist auch Schatten ich möchte mal die ersten Erfahrungen mit meinem neuen "Hawk 2.0 Li" berichten (Lieferung 01.07.2024).

Vorausgeschickt, ich hatte bisher keinerlei Erfahrung mit Motorrollern oder Motorrädern, vor über 40 Jahren bin ich noch Mofa gefahren, seit dem Führerschein aber auf keinem Motorrad, Moped oder ähnlichem mehr gesessen.

:) Erst mal die positiven Dinge:

  • Der Roller sieht recht flott aus (Geschmackssache), ist halt kein Vespa-Design.
  • Der Roller zieht richtig flott ab, gleich vom Start weg, für einen Neuling wie mich schon fast zu flott.
  • Gute Sitzposition, speziell für etwas größere Menschen (> 180)
  • Super leise- elektrisch halt :)
  • Ich habe bisher die gefahrenen km und den Akkuverbrauch mitgeschrieben, danach sieht es so aus, als währen die angegebenen 60km Reichweite nur ein bischen zu optimistisch, obwohl ich durchaus einiges mehr wiege, als der 75kg-Mustermann, mit dem die Reichweitenprüfung durchgeführt wurde. Und ich, wenn möglich, immer in der Fahrstufe 3 unterwegs bin (logisch, ich will ja die 45km/h ausnutzen). So ungefähr ab 20% Restladung geht die Ladung aber sehr schnell in den Keller, unterhalb von 20% sinkt dann auch die Leistung bzw. Geschwindigkeit deutlich, da könnte es dann mal knapp werden.
  • ich hatte ein paar kleinere Transportschäden. Darauf hat der Service sehr schnell reagiert, Ersatzteile geschickt und die Servicewerkstatt beauftrag. Hat alles problemlos funktioniert. Auch auf meine nervigen Anfängerfragen hat der Service immer geduldig geantwortet.
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

:( Leider gibts bei so viel Licht auch Schatten:

  •   die 1 Woche (oder etwas mehr) Lieferfrist, die auf der Webseite angegeben ist, ist nur Wunsch, bei mir waren es 2 1/2 Wochen (Naja, man ist halt ungeduldig).
  • ich hatte ein paar kleinere Transportschäden (s.o.). Der Karton wurde offenbar schon sehr viel hin- und her geschoben und das nicht immer sanft. Daher gab es ein paar Kratzer am Gasgriff und einer Seitenverkleidung.
  • der hintere Reifen war fast platt. Beim Versuch, den aufzufüllen, ist keine Luft rein, sondern der Rest auch noch raus gegangen. Erst nachdem ich mit spitzem Gegenstand ein bischen an der Ventilnadel "herumgenoddelt" habe, war es möglich, den Reifen wieder aufzupumpen.
  • Die Gebrauchsanleitung ist sehr dürftig. Die Abbildungen der Schalter und der Fernbedienung stimmen nicht mit meiner Ausführung überein. Da gab es dann doch noch die eine oder andere Frage an den Service.
  • im Batteriefach befindet sich ein Teil, das als Trennwand zwischen den beiden Fächern eingesetzt werden soll/kann/muss. Das sitzt aber so locker, dass es jedes Mal herausrutscht, wenn ich die Batterie zum Laden raus nehme.
  • Das digitale Display ist zwar sehr stylisch. Aber leider bei Tageslicht kaum zu erkennen. Und wenn die Sonne drauf scheint, sieht man gar nichts mehr.
  • Die Spiegel sind etwas kurz geraten - ich kann beim Fahren kaum an mir vorbei sehen, da muss ich die Flügel schon extrem eng anlegen. Der linke Spiegel mag nicht richtig in Position bleiben (oberes Gelenk), den muss ich fast jedes Mal neu einstellen.
  • ganz schlimm: die Alarmanlage! Diese Alarmanlage ist eine Katastrophe. Natürlich muss die Krach machen, wenn jemand den Roller bewegen will. Aber schon, wenn ich nur das Lenkradschloss aufschließe? Und dann dieses ständige Gelärme beim Ein- und Ausschalten (bei ausgeschalteter Alarmanlage). So ein Krach ist in Deutschland meines Wissens verboten, das ist unnötige Lärmbelästigung (gilt übrigens auch für Funköffner bei Autos, auch hier darf nichts Pipsen oder Quieken). Da blieb mir nichts übrig, als das komplette Funkmodul auszustecken. Damit fallen auch alle Funktionen der Funkfernbedienung weg- aber die sind eh sinnlos.
    Die Alarmanlage/Funkfernbedienung sollte der Hersteller dringend überdenken. Dieses Gelärme mag in China erwünscht und erlaubt sein, hier ist es definitiv verboten.
  • Sitzfach: Das Sitzfach lässt sich nur mit Gewalt schließen, hier ist offenbar der Dichtungsgummi zu dick und die Schließfeder am Schloss zu straff. Ich habe mir damit geholfen, dass ich eine 2mm starke Distanzplatte unter die Platte mit dem Bügel gelegt habe. Damit geht das Fach jetzt mit leichtem Druck zu. Systembedingt (Li-Akku) bietet das Sitzfach kaum Platz für irgendeine Zuladung, ein Helm geht da sowieso nicht rein.
  • Topcase: Als Zubehör habe ich mir deshalb noch das Topcase mit Gepäckträger bestellt. Das sieht auch etwas anders aus, als auf der Webseite, vor allem der Gepäckträger. Die Videoanleitung zur Montage passt hier nicht wirklich.
    Mein Topcase hat zusätzlich zum Schloss 2 Klammern an den Seiten. Ohne diese ist der Deckel etwas klapperig. Für die Montageschrauben und das Schloss gibt es innen keine Abdeckung, da sind die Kratzer am Helm vorprogrammiert. Wenn er denn überhaupt reinpasst. Mein Jethelm passt nur in einer bestimmten Position in das Topcase- und sonst nichts mehr. Und ich muss ihn immer im Helmsack einpacken, damit er nicht durch das Schloss zerkratz wird. Da habe ich ordentlich puzzeln müssen, bis ich diese Position gefunden habe. Vollvisierhelm kannste vergessen.
    Auf der Unterseite des Gepäckträgers stehen die Befestigungsschrauben sehr lang vor. Das ist zwar kein funktionelles Problem, schön geht aber anders. Also dieses Top Case würde ich definitiv nicht mehr kaufen.

 :) Fazit:

Ich habe aktuell nur 1 Akku mit offiziell 60km Reichweite. 50km müssen auf jeden Fall drin sein. Dumm ist halt, dass man nicht einfach die nächste Tankstelle anfahren kann, da muss man schon die Ladung im Auge behalten und rechtzeitig umkehren.

Das Topcase kann ich nicht empfehlen- mit 60€ (ohne Gepäckträger) ist die billige Plastikkiste definitiv zu teuer. Am Besten nur den Gepäckträger bestellen und ein gutes TopCase von woanders besorgen.

Der Service hat meine Probleme (Kratzer vom Transport/Lagerung) schnell und problemlos behoben, und alle Fragen bisher beantwortet.

Die Negativ-Liste hier ist zwar etwas länger als die Positiv-Liste, aber insgesamt ist mein Fazit durchaus positiv- Für diesen günstigen Preis (ich habe ihn zum Sonderpreis wegen Lagerräumung gekauft, ich hatte aber eh vor ihn zu kaufen, auch zum Normalpreis) ist das ein durchaus gutes Teil.
Ich würde ich ihn auch nochmal kaufen, auch zum Normalpreis.

Nachtrag 02.09.2024, nach 2 Monaten:
Leider noch ein Schatten: Das Aufladen dauert EWIG :(
Selbst nach einer kurzen Fahrt, z.B. zum Einkaufen, knapp 15km Gesamtstrecke, dauert das anschließende Wiederaufladen viele Stunden. Das ist echt schlecht, wenn man an dem Tag noch mehr vor hat.
SMF spam blocked by CleanTalk