Elektroroller Futura Forum

Futura Elektroroller => Elektroroller ROBO => Thema gestartet von: slothorpe am 23.04.2025, 11:14:52 CEST

Titel: Problem: Akku-Anzeige 0%, Roller fährt aber normal
Beitrag von: slothorpe am 23.04.2025, 11:14:52 CEST
Nach dem letzten Laden hatte ich das Problem, dass die Akku-Anzeige spinnt: Teilweise waren währende der Fahrt beide Akkus auf 0% und blinkten, manchmal aber nur einer, der andere zeigte korrekt über 90% an. Siehe Video: https://www.icloud.com/photos/#/icloudlinks/067ZFxxhB0gq8RB_69muD2t-w (https://www.icloud.com/photos/#/icloudlinks/067ZFxxhB0gq8RB_69muD2t-w)

Der Roller fährt aber ganz normal, auf Stufe 2 über 60km/h, auf Stufe 3 über 80 km/h.

D.h. es liegt nicht an den Akkus und es kommt auch Strom an den Controllern an. Es liegt also vermutlich am Display oder der Verbindung Display zu den Controllern!?

Kennt jemand das Problem ? Irgendwo ein Kabel locker ?

Gruß
  Holger
Titel: Re: Problem: Akku-Anzeige 0%, Roller fährt aber normal
Beitrag von: Futura Werkstatt am 23.06.2025, 15:40:59 CEST
Hi,

ich würde empfehlen, es einmal mit einem Displaytausch zu probieren.

Bei diesem Fehler hat das bereits vielen unserer Kunden geholfen. Es ist gut möglich, dass auch in Ihrem Fall dadurch das Problem behoben wird.