Autor Thema: Reichweite ...  (Read 15010 times)

RoboUS

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Reichweite ...
« am: 03.08.2020, 13:59:09 CEST »
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Akkus vom Robo bis 15 % runtergefahren und da fährt er immer noch so 75 - 77 km/h. Das finde ich sehr ok. Und das bei 1,91 m und ca. 100 kg. Allerdings bezweifel ich, auf die 135 km Reichweite zu kommen. Bei normaler Fahrweise ( hinter meiner Freundin mit dem Classico her ) ist der Verbrauch ca. 1:1 , also 10% Akkuverbrauch = 10km Reichweite... 60 % Akkuverbrauch = 60 km Reichweite...usw. Allerdings habe ich auch erst 2 Ladezyklen. Wird vielleicht noch besser. Bei gleicher Fahrweise und Strecke wie beim Classico hat der Classico aber noch auf beiden Akkus ca. 40 % Ladung, wo ich nur noch ca. 15 % Ladung habe. Also kommt der Classico wohl weiter mit 2 Akkus als ich beim Robo mit 2 Akkus. Lt. Angabe beim Classico ca. 100 km, beim Robo ca. 135 km. Ist also eher umgekehrt.

Elektroroller Futura

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Reichweite ...
« Antwort #1 am: 04.08.2020, 09:36:58 CEST »
Hallo,

die Reichweite von 135 km sind zu erreichen wenn man die Reifen voll aufpumpt und man  im 1 Gang fährt.
Auch sollten die Batterien 10 mal aufgeladen werden, bevor Sie die volle Leistung entwickeln.

Wenn man die Reifen voll aufpumpt, erreicht man die 80 km/h im 3 Gang.

PS:  Wir posten gerade auf Youtube ein Video wo nochmal die APP erklärt wird. Dieses wird auch auf unsere Homepage hochgeladen:  https://elektroroller-futura.de/

Robo007

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Reichweite ...
« Antwort #2 am: 24.08.2020, 01:50:00 CEST »
Hallo, ich habe seit Montag 17.08.2020 meine Robo angemeldet.
1) Habe kleine Unschönheit selber behoben.
2) Habe mir das APP Video angeschaut, wenn man bei meinen Roller P drückt und P wird im Display angezeigt, drückt man eine der beiden Bremsen verschwindet diese. Sieht so aus als wäre diese für ein Tempomat?
3) Ich fände gut wenn der Trip nicht sofort zurück gesetzt wird, wenn man einmal kurz den Roller abstellt. Besser wäre wenn ich durch längeres "P" drücken den Trip Funktion dann zurücksetze. Somit kann ich auch viel besser mal nachhalten wie weit komme ich mit einer Ladung. Wäre doch wirklich besser.
4) Kann man die Bestätigungstöne in drei Lautstärken wählen: a) aus dafür blinken die Blinker (Alarmanlage bleibt immer Laut) ; b) halblaut; c) die jetztige Lautstärke
5) In der Sunra APP wird nicht darauf eingegangen was macht die "Mute" Funktion, habe gedacht ich schalte den Bestätigungscode stumm. Aber ich glaube die Alarmanlage wird stumm geschaltet.
6) SUnra hat sich sicherlich Mühe gegeben mit dem Display, aber bei den Sonnentage habe ich die Geschwindigkeiten nicht erkennen können. Ich weiß ist nicht einfach, mein Handy seh ich auch dann nicht so viel.
7) Der Reifendruck soll man von den Reifen ablesen, das finde ich komisch, in der neuen Tutorial ist von 2,5 bar bis 2,8 bar, wie muß er denn wirklich sein. Man sollte dieses doch dann im Handbuch aufnehmen.

Fahren läßt er sich super- 130 km Reichweite war mein Traum jetzt nur noch 100 km und das im Ökömode. Es wird von der nächsten serie gesprochen, das der Tempomat haben soll, kann man dann meinen Roller auch Updaten?

Elektroroller Futura

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Reichweite ...
« Antwort #3 am: 24.08.2020, 10:52:31 CEST »
Hallo Robo,

toll das du zufrieden mit dem Roller bist und sagst das er sich super fahren lässt. Sunra hatte erst gesagt, die Reichweite wäre 135 km. Wir haben aber auch gemerkt, dass die Reichweite 100 km beträgt. Wir haben es jetzt im Angebotstext angepasst: https://elektroroller-futura.de/elektroroller-robo-75-kmh-45-kmh-lithium-akku

die P Taste bedeutet das man im Park Modus ist. Das bedeutet wenn man Gas gibt, fährt der Roller nicht los. Man muss wieder die P Taste drücken, damit der Roller los fährt.

3) Wir werden deinen Vorschlag an Sunra weiter geben
4) Leider kann man die Lautstärke nicht verändern
6) Wir werden  deinen Vorschlag an Sunra weitergeben.
7) Ich mache in meinen Roller immer 2,6 - 2,7 bar in den Reifen.

5) Auf diesen Punkt antworte ich dir später

Hier findest du unsere Tutorial-Videos zum Robo:  https://elektroroller-futura.de/elektroroller-robo-video-tutorials

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

https://elektroroller-futura.de/


Elektroroller Futura

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Reichweite ...
« Antwort #4 am: 26.08.2020, 17:14:44 CEST »
Hallo,

PS: die Lithium-Akkus vom Elektroroller Robo von Elektroroller Futura können im Roller aufgeladen werden (ohne das die Akkus entnommen werden müssen) oder man kann die Lithium-Akkus entnehmen und z.B. in der Wohnung aufladen.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

https://elektroroller-futura.de/
« Last Edit: 26.08.2020, 17:17:49 CEST von Luca »

 
SMF spam blocked by CleanTalk