Autor Thema: Körpergrösse >190cm und genereller Eindruck  (Read 4737 times)

Stefan Gagern

  • Gast
Moin zusammen,
ich überlege mir einen Robo S zuzulegen, habe aber bedenken bezgl. der Beinfreiheit. Ich bin 1,91m gross! Gibt es hier grosse Nutzer?
Weiterhin wurde in einem YouTube Test folgendes eher negativ bewertet:
- sehr harte Federung
- Haptik der Kunststoff-Armatur recht „billig“
- schwierig konstante Geschwindigkeit aufgrund des Gasgriffes zu halten
- Display spiegelt sehr stark
Was sind eure Erfahrungen?

Freue mich über euer Feedback.
Gruss
Stefan

Futura-Support

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Körpergrösse >190cm und genereller Eindruck
« Antwort #1 am: 21.03.2023, 15:31:08 CET »
Hallo,

Da ich den ein oder anderen Robo nach Reparatur testen musste kann ich auch etwas mitreden.

-Also ich bin 1.80m groß und passe perfekt drauf ohne das die Knie im weg sind oder ich an den Lenker komme, deswegen denke ich das man mit 1.90m auch keine Probleme haben sollte.
Herr Ferrari hat ja auch schon das ein oder andere Video mit einer Testfahrt unserer 125ccm Modelle gepostet, er ist 1.85m und hat ebenfalls keinerlei Probleme von der Größe.

-Mit der Federung kam ich bis her immer klar, zumindest mir ist noch nie aufgefallen das die Federung etwas weicher sein könnte, hängt aber denke ich auch damit zusammen auf welche Straßen Beschaffenheit man fährt.

-Mit der Dosierung des Gasgriffs lässt sich meiner Meinung nach alles mit Übung regeln, da schon mehrere Kunden bemängelt hatten das man dass Gas schlecht Dosieren kann habe ich extra mal getestet ob man die Geschwindigkeit in 30 Zone, 50 Zone, 70 Zone halten kann. Ich selber habe jetzt keine Probleme damit die Geschwindigkeit konstant auf 30 oder 50 zu halten. Es gibt aber diesen Grasgriff Bremshebel Trick womit man die Beschleunigung des Roller hoch oder runter stellen kann, den ein oder anderen Kunden von uns hat es geholfen die Beschleunigung vom Roller runter zu stellen und haben davon berichtet das danach der Drehregler besser zu dosieren ist.

- Haptik des Kunststoff. Für den ein oder anderen Kunden macht es nicht den Hochwertigsten Eindruck, aber wenn man unsere Roller mal mit Rollern aus höheren Preisklassen vergleicht fällt einem schon auf das unser Preis Leistungsverhältnis sehr gut ist.

- Punkt Display, der Display ist eigentlich Hell genug und man kann alles drauf erkennen. Es sei denn, die Mittagssonne scheint von oben genau aufs Tacho drauf, dann Spiegelt es etwas und es wird schwer das Tacho genau zu lesen, ist meiner Meinung nach aber verkraftbar da man beim Fahren auf einem Zweirad mehr nach vorne guckt als aufs Tacho. Ist halt nicht vergleichbar wie beim Auto wo man das Tacho direkt vor Augen.

Elektroroller Futura

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Körpergrösse >190cm und genereller Eindruck
« Antwort #2 am: 10.07.2023, 17:36:29 CEST »
Hallo,
Ich bin 186 cm groß und wiege 88 kg. Ich kann mit dem Robo problemlos fahren und noch jemanden mit nehmen.
Es gibt recht viele ROBO Videos auf Youtube. Dort sitze ich auch selber auf dem ROBO und man kann gut einschätzen wie groß der E-Roller Robo ist:  https://www.youtube.com/watch?v=PW2z2nRFBT4
Den Elektroroller Robo findet ihr unter:  https://elektroroller-futura.de/
Vielen Dank
Mit besten Grüßen
Luca Ferrari
Elektroroller Futura

 
SMF spam blocked by CleanTalk