Autor Thema: Sicherung fällt bei Volllast  (Read 19 times)

Baltazr

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Sicherung fällt bei Volllast
« am: Heute um 09:18:15 »
Hallo zusammen!
Ich fahre seit 4,5J. einen Robo S und habe knapp 25TKM auf dem Tacho. Der Roller wird beinahe täglich gefahren und auch im Winter benutzt und geladen. Bei den Akkus merke ich keinerlei Leistungsverlust.
Außer der Reifen musste ich bis jetzt nur 4 Mal eine Sicherung wechseln. So gesehen bin ich also wirklich absolut begeistert.
Jedoch ließ mich mein Robo jetzt zum ersten Mal im Stich. An einem längeren Anstieg fiel eine der beiden Sicherungen. Dieses Problem ist schon öfter aufgetreten und ließ sich immer mit einem Wechsel der Sicherung beheben. Jedoch fiel am nächsten Tag an der gleichen Steigung auch die neue Sicherung. Habe anschließend etwas herumgetestet. Fehler tritt unter Volllast auf und wenn ich mit dem verbliebenen Akku die Steigung weiterfahre, fällt auch die zweite Sicherung. Diagnosetool in der App zeigt keine Fehler an. Kabel habe ich alle durchgeguckt und kann keinerlei Schäden erkennen.
Obwohl ich keinerlei Widerstand im „Leerlauf“ feststellen konnte, habe ich mir trotzdem ein neues Steuergerät besorgt und die alten nacheinander getauscht aber auch das brachte keinen Erfolg.
Meinem zugegeben etwas laienhaften Verständnis nach, müsste es demnach an einem defekten Motor liegen. Jedoch will ich mir jetzt nicht voreilig einen neuen bestellen und es stellt sich im Nachhinein heraus, dass der Fehler im Akku oder noch woanders liegt.
Wäre also für jeden fachmännischen Tipp dankbar.

Grüße
Baltazar

SMF spam blocked by CleanTalk