Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Futura Hawk / Re: Roller piept beim Fahren + keine Beschleunigung möglich
« Letzter Beitrag von Bresser am 16.07.2024, 16:27:47 CEST »
Hallo Leute,
ich habe das Kabel meiner Alarmanlage jetzt entfernt (jedoch von der Alarmanlage selber, nicht vom Kabelbaum, da ich da nicht rankomme). Das Problem mit der ausbleibenden Beschleunigung besteht aber nach wie vor. Wie sieht das Ganze mit dem Steuergerät aus? Krieg ich das als Laie repariert und was ist, wenn ich mir ein neues kaufe und das nicht das Problem löst? Danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Bresser
2
E-Roller Long Runner / Re: Elektroroller Longrunner Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Svenja am 15.07.2024, 16:41:06 CEST »
Hallo zusammen,
ich habe den Long Runner seit ein paar Tagen und habe nun in Erfahrung gebracht, dass er vom System her so konzipiert ist, dass er immer langsamer wird, je weniger Akku er hat. Vorher hatte ich einen Niu, der das irgendwie anders ausgeglichen hatte, sodass er immer gleich schnell war egal wieviel Akku er noch hatte und nur die letzten 10% drosselte er dann und ich konnte nur noch 20 kmh fahren.
Das finde ich persönlich besser, daher werde ich den Long Runner wieder zurück geben.
Wie heißt denn dieses System, wonach muss ich suchen, wenn ich da einen Roller für meine Bedürfnisse suchen möchte?
3
Futura Hawk / Re: Stauraum HAWK 3000
« Letzter Beitrag von KMassler am 12.07.2024, 16:55:25 CEST »
Ich habe mir das Topcase für den Hawk 3000 geleistet- und musste feststellen, dass ...
1. ... es nicht genau der Abbildung auf der Website entspricht. Zum Schließen hat meines noch an beiden Seiten zusätzliche Klammern, ohne diese klappert der Deckel.
2. ... mein Jet-Helm mit Müh und Not hineinpasst, man muss ihn genau rein puzzeln, ein größerer Helm (Vollvisier) hätte hier wohl keine Chance
3. ... die Köpfe der Befestigungsschrauben und das Schloss innen nicht verdeckt sind. Also muss der Helm immer eingepackt sein, um Kratzer zu vermeiden.
4
Futura Hawk / Re: Alarmanlage & Töne beim Öffnen/Abschließen
« Letzter Beitrag von KMassler am 12.07.2024, 16:49:09 CEST »
Wie wärs mit einem Verbesserungsvorschlag- oder noch besser eine Anforderung an den Hersteller. dieses Geräusch beim Ein- und Ausschalten bei der Europa-Version des Rollers zu deaktivieren?
Damit kann man sich hier ganz schnell eine Anzeige wegen Ruhestörung einhandeln. Solche Signale sind in DE unzulässig (übrigens auch bei Autos).
5
Elektroroller FALCON 3400 / Elektroroller Falcon 3400 Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Jonas Braun am 11.07.2024, 17:46:24 CEST »
Hallo liebe Rollerfreunde,

ich wollte heute mal meine Erfahrungen mit Euch teilen. Bis vor 1 Jahr bin ich immer einen Benzin Roller gefahren, dieser war immer wieder kaputt. Daher war es an der Zeit, mir einen neuen Roller zu gönnen.

Nach langem Hin und Her und vielen Recherchen im Internet bin ich auf die Roller von Futura gestoßen. Meine Wahl fiel direkt auf den Falcon mit Lithium-Akkus (obwohl ich den Hawk auch sehr ansprechend finde). Der Falcon hat mich mit seinem stylischen Design und den grünen Farbakzenten total begeistert.  Nun gut, das zu meinem Vorhaben

Los geht die Reise:
Nach zwei vergeblichen Anrufen bei der Kundenhotline (ich wollte Infos zur Spedition und Lieferung, da ich Schichtarbeiter bin) erreichte ich schließlich einen kompetenten Mitarbeiter. Er entschuldigte sich für die Überlastung der Hotline und beantwortete meine Fragen. Wir einigten uns darauf, dass ich den Roller direkt über die Futura-Website bestelle. Die Seite ist gut und übersichtlich aufgebaut. Ersatzteile können mitbestellt werden und Lieferverzögerungen werden direkt angezeigt. Ich bestellte den Roller inklusive Top Case und Gepäckträger. Die Ersatzteile kamen sehr schnell, allerdings musste ich auf den Roller 14 Werktage warten....

Endlich war der Roller da und ich begann mit dem Auspacken. Der Roller kam unbeschadet an (ich habe auch von Kratzern bei anderen gelesen). Die Anmeldung konnte ich erst vornehmen, als der Roller da war, da die Papiere in der Lieferung waren. Hier würde ich einen kleinen Stern Abzug geben, da ich das vorher gerne erledigt hätte. Die Akkus lassen sich super ein- und ausbauen und laden. Meine erste Tour startete ich am Wochenende bei schönem Wetter übers Land. Der Falcon fährt sich flüssig, Unebenheiten auf der Straße sind kaum spürbar, er zieht ordentlich und gewinnt schnell an Geschwindigkeit. Allerdings kommt der Roller statt der angegebenen 80 km nur etwa 60 km weit. Das könnte an den vielen Steigungen in meiner Umgebung liegen, da ich im Tal lebe.

Bis jetzt und ich bin schon in einem Jahr über 3000 Kilometer gefahren, bin ich weder stehen geblieben, noch sind mir andere negative Dinge aufgefallen. Rundum bin ich bisher zufrieden und hoffe, dass es so bleibt! Gerne werde ich in den nächsten Wochen von meinen Ausfahrten berichten und Euch ein paar Bilder zukommen lassen.

Ich wünsche allen allzeit schöne Fahrten und freue mich über Antworten :)

Danke,
Jonas
6
Hallo,

ich fahre den Kabinenroller Cruise jetzt seit fast einem Jahr und bin insgesamt sehr zufrieden. Der Service von Elektroroller Futura ist ebenfalls ausgezeichnet; ich konnte immer problemlos jemanden telefonisch erreichen. Zuvor hatte ich einen Kabinenroller von einem anderen Anbieter, der deutlich schlechter war.
Der Cruise ist ein toller Kabinenroller – wendig, flexibel und zuverlässig bei jedem Wetter. Zudem ist er sparsam im Verbrauch. Egal ob Sommer oder Winter, man kommt immer warm und trocken ans Ziel. Der Kabinenroller bietet viel Komfort, wie ein Radio mit USB und MP3, eine Heizung, Frischluftzufuhr und eine Rückfahrkamera. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Auch die Verkäufer und Berater waren sehr nett. Zwar kam die Lieferung einen Tag später als angekündigt, aber der Lieferant war äußerst freundlich und hat das Fahrzeug vorsichtig abgeladen.

Insgesamt ein tolles Gerät und eine lohnenswerte Anschaffung!
7
Seniorenmobil VITA CARE 1000 / Seniorenmobil Vita Care 1000 Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Peter1954 am 11.07.2024, 17:11:19 CEST »
Ich habe bei Elektroroller Futura ein Seniorenmobil Vita Care 1000 für meine Mutter gekauft und möchte hier im Forum meinen positiven Eindruck teilen. Vor dem Kauf wurde ich am Telefon hervorragend beraten. Besonders wichtig war für uns, dass meine Mutter keinen Führerschein benötigt, obwohl das E-Mobil bis zu 25 km/h fährt, da sie vor 1965 geboren ist. Das E-Mobil wird aufgebaut geliefert. Nur die Spiegel müssen dran geschraubt werden.  Sie nutzt das E-Mobil täglich und ist äußerst zufrieden. Sie kann nun selbstständig in den Ort fahren und ist nicht mehr darauf angewiesen, dass ich sie fahre. Das E-Mobil ist hervorragend verarbeitet und wir hatten bisher keinerlei Probleme damit. Das einzige kleine Manko war, dass die Bedienungsanleitung nicht sehr umfangreich ist.  Es war wirklich eine top Investition.
8
Elektroroller ROBO / Re: Bremsen
« Letzter Beitrag von Futura Werkstatt am 10.07.2024, 11:13:24 CEST »
Hallo markus,

Bei dem von dir genannten Schmiernippel handelt es sich um den Entlüftungsnippel des Bremssattels. Dieser wird geöffnet wenn das Bremssystem entlüftet wird.

Da der Bremssattel schwimmend gelagert ist empfehlen wir die Bremse zu demontieren und den Bremssattel aus der Führung zu ziehen. Dann die Lagerbolzen und Bremsbeläge fetten. Dabei bitte beachten dass das Fett nur auf der Kontaktfläche zwischen Sattel und Bremsbelag kommt und nicht auf die Kontaktfläche zwischen Belag und Bremsscheibe.

Leider haben wir kein Tutorial, werden es aber für die Zukunft mal einplanen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne bei uns.
9
Hallo,
Ich fahre den Kabinenroller Electron, der Kabinenroller Electron ist vom gleichen Hersteller wie der Kabinenroller Cruise.
Der einzige Unterschied ist, dass der Electron von Futura vier Räder hat und der Cruise hat drei Räder.
Die Kabine ist aber baugleich.
Ich bin total froh mit meinem Kabinenroller Electron, ich habe jetzt schon mehr als 2000 Kilometer auf dem Tacho und hat noch kein Problem. Auch die Verarbeitung ist super, das E-Mobil hat eine gute Heizung und fährt sich tadellos.
Ich kann dir den Kabinenroller nur empfehlen  :)
10
Kabinenroller Electron / Re: Kabinenroller Electron Erfahrungen
« Letzter Beitrag von JanKlopp am 10.07.2024, 10:41:31 CEST »
Mein Erfahrungsbericht zum Kabinenroller Electron nach 2000 Kilometern

Hallo zusammen,

ich fahre den Kabinenroller Electron jetzt schon seit über 2000 Kilometer und ich bin begeistert! Das Fahrzeug ist wirklich gut verarbeitet, und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Besonders hervorheben möchte ich die Heizung, die super funktioniert und selbst an kalten Tagen für angenehme Wärme sorgt.

Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, meine Lieblingsmusik zu hören, was jede Fahrt noch angenehmer macht. Insgesamt kann ich den Kabinenroller Electron nur empfehlen!
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF spam blocked by CleanTalk